[Ex] Daniel Felgenhauer

  • Zitat

    Ausgerechnet Daniel Felgenhauer (32), langjähriger Kapitän und Stammspieler bei Greuther Fürth, wird mitten im Aufstiegskampf abserviert. Der gebürtige Oberfranke bekommt nach insgesamt acht Jahren und 203 Spielen im Kleeblatt-Trikot keinen neuen Vertrag mehr.


    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Ausgemustert, abgeschoben. Der Kleeblatt-Kapitän musste weg. Die Enttäuschung und Wut darüber ist bei Daniel Felgenhauer (33) nach wie vor riesig! Vor allem die Art und Weise, wie er nach acht Jahren, 212 Zweitligaspielen und 26 Toren für Greuther Fürth abserviert wurde, macht ihn fassungslos.


    Felgenhauer zu BILD: „Ich habe so lange meine Knochen für den Verein hingehalten, war stets loyal. Doch das zählt offenbar in diesem Geschäft nicht mehr.“


    bild

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic

  • Ich fand die Art & Weise ebenfalls nicht gerade löblich, vorallem weil seine Leistungen in der letzten Saison alles andere als schlecht waren und man ihm seinen Vertrag ruhig nochmals für ein Jahr hätte verlängern können.

  • Wenn einer 32 Saisonspiele macht, dann lässt das nicht gerade auf schlechte Qualität deuten. Denke, er ist trotz seines Alters immer noch besser als z.B. Schröck, dem noch die Konstanz fehlt.


    Hätte ihn auch auf jeden Fall behalten, schon allein, weil er bei den ganzen jungen auch als Integrationsfigur dienen kann nach insgesamt 8 Jahren SpVgg.


    Wird nun wohl nach Ahlen gehen und dann dort nochmal 2 Jahre machen.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Felgenhauer muss gehen!“ zu „[Ex] Daniel Felgenhauer“ geändert.