Thomas Eichin wird Allofs-Nachfolger!

  • Was ist daran zu witzig?
    Ich finde die Lösung gar nicht mal so verkehrt. Ein ehemaliger Bundesligaprofi, der in einer anderen Sportart im Management schon sein Können unter Beweis gestellt hat. Zumal er bereits seit 1999 bei den Haien tätig war, also alles andere als ein Weltenbummler zu sein scheint. :nix:

  • *hust*
    Fast-Insolvenz mit dem KEC 2009, 2010, 2011, dazu öfters mal finanzielle Schieflage, und das Einschleimen bei Bayer Leverkusen, um an Kohle ranzukommen, Anfang der 00er-Jahre.
    Na, wenn das "Können" ist, dann viel Spaß, Werder.


    Zumal der lange aus dem Fußballgeschäft raus ist und daher nicht die großen Kontakte haben dürfte. aber gut, die hatte er ja auch nicht im Eishockey...



    Ist auch definitiv fix:
    Aber erst nach der Saison.


    14:30 Uhr wohl PK von Werder

  • Also wenn ich mir die Meinungen, auch im Eishockey-Bereich so durchlese, sind sie durchweg positiv. Die desöfteren vorhandene bescheidene Finanzlage ist wohl eher ein allgemeines Problem der DEL, die sich wohl selbst gerne als Ableger der NHL sieht. Im Fall der Haie war der finanzielle Knackpunkt der Abgang des Mäzens 2009. Das also an Eichin festzumachen, naja...
    Man könnte auch sagen, er hat die Haie anschließend wieder stabilisiert, aber tief stecke ich in der Materie nicht drin.


    Immerhin waren auch schon andere Bundesligisten und Zweitligisten an ihm dran. Schalke, Hannover und zuletzt auch Dynamo Dresden.

  • Haie-Fans sind auch gern mal "verblendet". Die meisten wissen nicht einmal mehr von der von Eichin geplanten Kooperation mit Bayer Leverkusen.


    Klar sind die Haie wieder auf gesundem Kurs.Läuft ja sportlich. Musste auch sein, denn Tjärnqvist und Holmqvist verdienen ziemlich viel, es werden Verträge mit Spielern verlängert, die gut verdienen und keine Leistungsträger sind. Dagegen werden verdiente Spieler gernmal links liegen gelassen. Auch das steht für Eichin.


    Ich bin da ziemlich skeptisch.
    Ich glaub einfach nicht, dass sich Werder damit einen Gefallen tut. Lasse mich gern eines besseren belehren. Aber das wird die Zeit zeigen.


    Achja. Es war Eichins Aufgabe, die Haie aufzufangen. Wer 3 Jahre zittern muss, leistet da m.E. keine gute Arbeit.

  • vom Eishockey zum Fussball ,
    einen versuch is es wert, warum nicht, wenn es gut geht is es ne klasse lösung gewesen.
    Lassen wir uns mal überraschen .

    :support: :support: :support: Einmal lautrer immer lautrer ,Treu bis in den Tod :support: :support: :support:

  • Wenn er Schaaf jetzt noch dazu bringt, Verletzte aufzustellen, wäre das natürlich fabelhaft. Super, Herr Eichin. Sie haben verstanden, wie man ein Team optimal aufstellt! Zum Glück ist er nicht Trainer... Was hat man denn da bitte für einen Herren verpflichtet?!?!?!?!?


    edit: spielen nebenbei gesagt schon viel zu häufig Spieler mit Verletzungen...