20. Spieltag 2012/2013: Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen Wiesbaden

  • Die Chancenauswertung war mal wieder gruselig. Ich finde auch, dass der Punkt bei den Leistungen in Ordnung geht. Aber wie gesagt, was wir für Chancen hatten... Auf der anderen Seite hat unsere Abwehr mal wieder für Herzflattern gesorgt. Das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern diese Saison. Aber es spielen ja auch ständig andere Leute zusammen.
    Tunjic hatte keinen guten Tag, er kam irgendwie immer zu spät - bis auf die eine gute Gelegenheit, die er hatte. Die Leute, die letzte Saison Reichwein runter gesaut haben, haben in Tunjic jetzt ein neues Opfer. Unfassbar, mit was für Beleidigungen manche um sich werfen.

  • Na das ist ja nichts neues. Tunjic wird früher oder später auch explodieren, nehme ich an.
    Finde ich auch gut, dass Schwartz an ihm festhält, auch wenn ich aus der Emotion heraus Tunjic schon das ein oder andere mal in die Zweite geschickt hätte. Nüchtern betrachtet macht Schwartz aber alles richtig. Tunjic hat seine Torchancen in jedem Spiel, irgendwann sind die halt auch mal drin. Auch wenn man wieder unter den Strich gerutscht ist (was ja trotz Aachen kein Abstieg wäre), kann man dennoch mit der Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen zufrieden sein. Weite Strecken sah es ja so aus, dass nicht mal die Situation innerhalb der Mannschaft bewusst war. Seit einigen Spielen hauen die sich aber rein und kämpfen um jeden Punkt. Das stimmt mich zuversichtlich, auch wenn mit dem Spiel in Heidenheim nun ein richtiger Brocken wartet.

  • Die meisten Stürmer hatten es bei uns anfangs schwer, egal ob Bunjaku, Semmer, Reichwein oder oder. Die Entwicklung war dann aber richtig gut und Tunjic hat diese Saison auch schon gezeigt, was er kann. Er scheint nur nicht das größte Selbstvertrauen zu haben und braucht viel Zuspruch. Schade. Aber ich bin auch dafür, ihm weiterhin Chancen zu geben. Wobei ich mich auch besonders über die Entwicklung von Möhwald gefreut habe.
    Von der Einstellung der Mannschaft bin ich auch positiv überrascht, auch wenn sie die ersten zehn Minuten gestern verpennt haben ;-). Man könnte behaupten, dass es am fehlenden Support lag... Im Übrigen war es schon sehr gewöhnungsbedürftig, die Ruhe. Die Spieler reden ja sogar miteinander xD.
    Vielleicht gelingt uns auswärts ja doch etwas, möglicherweise ist ein Punkt drin. Wenn man nur in der Abwehr stabiler stehen würde... Aber Kopilas macht mir Mut. Von ihm bin ich immer wieder begeistert. Ich hatte schon befürchtet, der wird zum Volllflop.

  • Tunjic wird sich schon durchsetzen. Stürmer benötigen Vertrauen, erst dann können sie ihre Bestleistung abrufen. Manche erarbeiten sich das Vertrauen von Anfang an, anderen muss man es erst einmal schenken.

  • Leider ist das Erfurter Publikum bisweilen schwierig. Gerade Stürmer haben es nicht leicht. Ich kann mich noch erinnern, wie der Reichwein mal auf der Bank saß und geheult hat, nachdem er ausgebuht wurde bei einer Auswechslung. Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre, wäre es ok. Aber was da teilweise an Beleidigung von manchen kommt, das ist unmöglich. Stürmer bzw. Spieler sind auch nur Menschen mit Gefühlen. Aber solche Fans gibt es sicherlich in jedem Verein. Tunjic hatte auch schon mal eine richtig gute Phase in dieser Saison. Natürlich ist er keiner, der in jedem Spiel trifft, aber welcher Stürmer tut das schon. Letztlich sind wir auch nur 3. Liga und die Spieler sind auch "nur" drittklassig. Ich bin jedenfalls überzeugt von ihm und er wird auch noch weitere Tore für uns schießen. Die Nörgler werden deswegen vermutlich nicht verstummen. Irgendwie scheint es bei manchen Fans bei uns Mode zu sein, irgendeinen Stürmer dumm zu machen. Ärgerlich sowas. Vom runtersauen werden die Spieler schließlich auch nicht besser.