Präsident Rolf Rombach zurückgetreten! (S. 10)

  • Rombach äußerte Gestern gegenüber der Thüringer Allgemeinen, dass er und Goss eine DEUTLICHE Mehrheit sehen wollen. Auch bei einer geringen Mehrheit wird man geschlossen von den Ämtern zurück treten.

  • Auch wenn es jetzt sportlich läuft, hoffe ich doch trotzdem das Rombach zur MV nächsten Monat deutlich kritisch hinterfragt wird und sich vielen unangenehmen Fragen stellen darf. Gemäß der Erfurter Schwarz-Weiß-Mentalität wird jetzt aber wieder alles toll sein...

  • Gegenfrage: wer soll sich die "Jobs" antun, wenn Rombach und Goss zurücktreten? Wenn ich überlege, was für Typen in der Vergangenheit schon auf dem Posten waren... Da kommt das nackte Grauen auf.


    Kritische Fragen ja, ehrliche Antworten auch ja, aber ich für meinen Teil weiß trotz allem, wie ich abstimmen werde.

  • Ich spreche ja auch nicht davon beide aus ihren Posten zu drängen.
    Der Grundtenor muss dennoch kritisch bleiben - da müssen Goss und Rombach durch.
    Es gibt was aufzuarbeiten und das kann und darf nicht verschwiegen werden.

  • Das sehe ich genauso. Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder Mensch Fehler macht und es auch nicht ausbleibt, dass die beiden Fehler machen. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass man sich mit Rombach meistens gut kritisch auseinandersetzen kann. Er scheut kein schwieriges Gespräch. Einen Besseren als ihn sehe ich nicht. Die anderen im Aufsichtsrat kann ich allerdings auch nicht einschätzen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die MV, denke aber, dass sich die Mehrheit schon für RR aussprechen wird. Mal sehen, ob dieser Typ wieder auftaucht, der mit seinen Satzungsregeln usw. jede MV torpediert :-). Dieser Jurist oder möchte-gern-Jurist.

  • Ich war von den 100% (von der Enthaltung abgesehen) schon überrascht, ich hätte erwartet, dass viel mehr gegen Rombach und Goss stimmen würden - auch wenn ich das nicht hätte nachvollziehen können, aber die Meinungen können ja durchaus auseinander gehen. Nach den Brandreden vorher war das aber zu erwarten gewesen. Sehr lustig fand ich, als auf einmal nach der Verkündung sämtliche Journalisten wie blöde vor das Pult gerannt sind um Fotos zu machen (Ausnahmezustand quasi) und Dr. Kaiser die Situation eiskalt ausnutzte, um sich ans Mikro zu schleichen xD.