[1. Bundesliga 2012/2013, 6. Spieltag] -- SV Werder Bremen vs. Bayern München 0:2

  • Ich bin auch nicht mit der Meinung, dass das n klares Ding wird für uns, ins Spiel reingegangen. Trotzdem darf ich ja wohl die Art und Weise kritisieren wie die ersten 75 Minuten ausgesehen haben oder? Mir hat das einfach nicht gefallen. Dass Werder keine Laufkundschaft ist, ist mir klar, das sieht man auch seit Tag 1 dieser Saison. Nur weil ich unser Spiel scheiße fand, schmälert das nicht die Leistung von Werder, die uns da schon ordentlich geärgert haben. :nix:


    Und dass Kroos mal wieder ausgewechselt wurde, war auch abzusehen. Gerade in solchen Spielen wo es nicht gleich von Anfang an läuft, hat er einfach nix zu melden. Da zeigt er wieder genau das, was er immer zeigt. Es nervt.


    Vielleicht bin ich einfach nur so kritisch mit der Mannschaft, bzw. dem heutigen Auftritt, weil ich dasselbe in grün letztes Jahr schon miterleben musste, wo man grandios gestartet ist und dann der Schlendrian eingetreten ist, weil alle viel zu zufrieden waren. Man sollte nicht den Fehler machen und aus einer guten Anfangssaison alles als supergeil und hyperdoll bezeichnen oder sehen.

  • Mandzukic hat auch nicht mehr gezeigt als Pizarro, dann hat er abgestaubt nach dem guten Pass von Shaquiri. Den hätten viele reingemacht, außer Petersen heute. ;)


    Die Bayern waren stets überlegen, aber zwingend war es lange Zeit nicht. Einziges Lichtblick der Bayern meiner Meinung nach Ribery. Er war der einzige gefährliche Spieler. Müller war sehr engagiert, ich fand ihn gut. Was mir aufgefallen ist: Junuzovic hat sich zweimal theatralisch fallen lassen, beide Male gab es Gelb für den Gegenspieler. Gustavo und Schweinsteiger... war für mich beide Male nix, bzw nur ein leichtes Foul.


    Ansonsten war es ein verdienter Sieg, der in der Phase nach der 60. Minute ca. aber auch zum Bremer Sieg hätte werden können. Ich hatte das Gefühl, dass Bayern offener wurde und Werder mehr Räume hatte, auch bessere Chancen als zuvor. Petersen hat da meiner Meinung nach eine richtig Dicke Chance liegen lassen. Allgemein hat man gesehen, dass er sein Tor zu sehr machen wollte und dadurch mitunter den Nebenmann übersehen hat, hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Junuzovic mit vielen Fehlpässen. Gebre Selassie manchmal neben der Spur, Hunt mit Berg und Talfahrt und Petersen zu eigensinnig. Zumindest Junuzovic hätte ich heute ausgewechselt. Ist ja auch nicht seine Position im DM... Mielitz mit guten Paraden. Nur seine um Welten bessere Spieleröffnung als von Wiese habe ich nirgendwo finden können. :nix: :D


    Abschließend kann man sagen, dass es ein engagiertes und ganz passables Spiel der Werderaner war. Das Kontergegentor nach der eigenen Ecke ist zwar so ein roter Faden, der sich durch die Schaaf Ära zieht, aber letztendlich auch egal, weil man ja was machen musste, um wenigstens noch einen Punkt zu holen. Kann man allerdings auch cleverer machen. Aber gegen Bayern kann man verlieren, das ist nicht die Konkurrenz.

  • Soll mal nicht rummeckern, perfekter Start, nervt mich richtig, aber meine Güte, haben sie halt mal wieder einen Titel, sonst würden die ja noch Harakiri an der Säbener Straße machen.

  • Aber es bringt auch nix, alles hochzujubeln ohne Ende. Sammer meckert nicht, er spricht nur das an, was sich sonst keine Sau traut bei den Bayern, weil ja nach sovielen Siegen alles Halligalli is. Wir hams die letzten 2 Jahre doch genauso gehabt und was sprang dabei raus? Ihr wisst es. Man sollte es in beide Richtungen einfach nicht übertreiben. Nicht alles hochjubeln, aber auch nicht alles schlecht sehen. Sieg ist wichtig, wenn das nächste mal das Wie wieder passt, is alles in Ordnung.

  • War lange kein schönes Spiel von uns und es ist auch gut das Sammer das angesprochen hat. Daher völlig richtig das Sammer das anspricht trotz den Startsiegen in der Liga. Das Team darf sich nicht darauf ausruhen, sonst wird das nach hinten losgehen. Ist auch kein motzen aus meiner Sicht. Sonst natürlich verdienter Sieg von uns, da man über die meiste Zeit das bessere Team war auf dem Platz.

  • SV Werder Bremen vs. FC Bayern München 0:2 -- Schema


    Stadion: Weserstadion Bremen


    Zuschauer: 42.100 - ausverkauft


    Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen)


    Aufstellungen:


    Bremen: Mielitz - Gebre Selassie, Prödl, Sokratis, Fritz - Junuzovic - Arnautovic (Bargfrede, 87.), de Bruyne, Hunt, Elia (Füllkrug, 59.) - Petersen (Akpala, 77.)
    München: Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Badstuber - Luiz Gustavo, Schweinsteiger (Javi Martinez, 75.) - Müller, Kroos (Shaqiri,59.), Ribery - Pizarro (Mandzukic, 58.)


    Torschützen: 0:1 Luiz Gustavo (81.), 0:2 Mandzukic (83.)


    Karten:


    :gelb: Sokratis, Arnautovic / Schweinsteiger, Luiz Gustavo
    :gelb: :rot: keine / keine
    :rot: keine / keine


    Sonstige Vorkommnisse: keine

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014