[1. Bundesliga 2012/2013, 2. Spieltag] – SV Werder Bremen vs. Hamburger SV 2:0

  • SV Werder Bremen – Hamburger SV
    Anstoss: Samstag, 01.09.2012, 15:30 Uhr
    Spielort: Weserstadion Bremen






    Das ist das 113. Nordderby zwischen beiden. Im Nordgipfel sind die Werderaner in der Statistik etwas vorn. 42 Siegen, stehen 35 Unentschieden und 35 Niederlagen entgegen. Der letzte Hamburger Sieg an der Weser liegt 5 Jahre zurück, im Februar 2007 konnte man 2:0 im Weserstadion gewinnen.


    Die letzten 5 Spiele:


    08.05.2010 SV Werder Bremen - Hamburger SV 1:1
    25.09.2010 SV Werder Bremen - Hamburger SV 3:2
    19.02.2011 Hamburger SV - SV Werder Bremen 4:0
    10.09.2011 SV Werder Bremen - Hamburger SV 2:0
    18.02.2012 Hamburger SV - SV Werder Bremen 1:3

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Fink erwägt laut Kicker, Badelj schon gegen Werder einzusetzen...Der kommt allerdings erst am Donnerstag nach Hamburg!

  • Er selber wöllte auch gerne -->


    Ich sage mal bei einen ähnlichen Auftritt von Bremen wie in Dortmund geht der HSV vielleicht sogar unter. Aber ein 3:1 wird es in jeden Fall, wenn ich auch nicht weiß, wer das HSV Tor denn dann machen soll.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Petersen wird für de Bruyne spielen und ansonsten wird nicht viel anders sein an der Aufstellung. Eventuell noch Schmitz für Ignjowski auf der LV. Ich rechne mit folgender Aufstellung:


    ----------------Mielitz
    Selassi---Prödl---Sokratis---Schmitz
    -----------Fritz----Junuzovic
    Arnautovic------Hunt----------Elia
    ----------------Petersen


    Eventuell auch de Bruyne statt Arnautovic, aber der war einfach zu stark gegen Dortmund.

  • ich denke der hsv wird, leider, ziemlich vermöbelt werden.

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Zitat

    Jiracek: „Natürlich. Ich freue mich auf das Spiel. Ich werde alles geben, damit wir dort erfolgreich sind.“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Fink hat heute laut Sky Sport News gesagt, dass Badelj und Jiracek am Wochenende auflaufen werden! Wie kann der sich festlegen ohne sie bisher im Training gesehen zu haben?

  • In dem er die anderen gesehen hat und für nicht bundesligatauglich hält. Ergo kann es mit den zwei neuen maximal zum gleichen Ergebnis führen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014