[3. Liga] 35. Spieltag 23/24

  • Fr. 26.04.24 19:00

    Arminia Bielefeld - VfB Lübeck


    Sa. 27.04.24 14:00

    FC Viktoria Köln - SC Preußen Münster

    1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

    Borussia Dortmund II - FC Erzgebirge Aue

    MSV Duisburg - SV Sandhausen

    SSV Jahn Regensburg - SG Dynamo Dresden


    Sa. 27.04.24 16:30

    SC Verl - SV Waldhof Mannheim


    So. 28.04.24 13:30

    Rot-Weiss Essen - FC Ingolstadt


    So. 28.04.24 16:30

    SC Freiburg II - SSV Ulm 1846


    So. 28.04.24 19:30

    SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München

  • Bielefeld kann mit einem Sieg einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen, gleichzeitig schicken sie damit Lübeck zurück in die Regionalliga.


    Duisburg ist zum Siegen verpflichtet, will man sich nicht in der RL-West wieder finden, da Sandhausen im Niemandsland der Tabelle ist, könnte das sogar was werden.


    Halle in Saarbrücken sollte auch punkten, das wird wohl aber eher nichts. Die 16. Mannheim müssen nach Verl und die Heimmannschaft braucht nur 1 Punkt um ziemlich sicher gerettet zu sein.


    Tabellenführer Ulm spielt bei den abgestiegenen Freiburgern, da sollten die nächsten 3 Punkte für die Ulmer rausspringen was dann zumindest am 34. Spt. Platz 3 bedeutet


    Das Topspiel ist Regensburg (2) gegen Dresen (4) mit neuem Trainerteam um Ulf Kirsten. Gewinnen die Regensburger haben sie vor Dresden 9 Punkte Vorsprung, wenn sie verlieren sind es immer noch 3 . Der 3. Münster versucht parallel bei der Viktoria in Köln zu punkten und Verfolger Essen will die Ingolstädter besiegen.


    Ich denke die ersten beiden Plätze sind vergeben und um Platz 3 wird es noch bis zum Ende spannend bleiben. Tipp: 1-2-1-1-0-1-1-1-2-1

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Im Topspiel am Samstagnachmittag trennten sich Regensburg und Dresden mit einem 1:1-Unentschieden. Münster bedankte sich für dieses Resultat indem man mit einem 5:3-Erfolg bei Viktoria Köln zum einen Dresden distanzierte und zum anderen nur noch einen Zähler Rückstand auf Platz zwei hat. Halle kämpft derweil um den Klassenerhalt und legte mit einem 1:0-Sieg in Saarbrücken vor, dazu gab's noch einen 3:1-Sieg von Duisburg gegen Sandhausen, der den Abstieg des MSV erstmal noch vertagt sowie ein 2:2-Unentschieden zwischen der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund und Aue.


    Aktuell führt Mannheim bei Verl mit 1:0 womit man das Resultat von Halle kontern könnte.

  • In Unterzahl spielend kassierte Mannheim noch den Ausgleich, sodass die Partie bei Verl mit einem 1:1-Unentschieden endete. Damit hat man nur noch einen Zähler Vorsprung auf Halle (aber ein deutlich besseres Torverhältnis).


    Morgen wird's dann nochmal spannend:

    Kann Essen mit einem Heimsieg gegen Ingolstadt wieder bis auf drei Zähler an den Relegationsplatz heranrücken?

    Nutzt Ulm die Chance und baut den Vorsprung auf den Relegationsplatz mit einem Auswärtssieg beim Schlusslicht SC Freiburg II auf sieben Punkte aus?

    Und kommt 1860 bei einer Niederlage bei Unterhaching nochmal ins Zittern?

  • Der Ulmer Higl, der am letzten Spieltag noch das Siegtor schoß, ist heute gelbgesperrt, die Top-Scorer und Torschützen Scienza und Chessa sind aber wieder in der Startelf. Mal sehen ob Ulm heute einen weiteren Sprung Richtung Aufstieg macht oder ob sie nach 14 ungeschlagenen Ligaspielen doch mal stolpern. Ich bin gespannt. 16.30 ist Anpfiff bei den zweiten aus Freiburg.