[Serie A 2023/24] #33

  • Der 33. Spieltag wurde mal wieder sehr zerstückelt angesetzt, von heute an bis Montag gibt's für die zehn Partien zehn verschiedene Anstoßzeiten mit dem Hightlight am Ende. Den Anfang machen wir schon heute mit einem Doubleheader, wenn zunächst Lazio bei Genoa und dann Juventus bei Cagliari antritt. Am Samstag gibt's diesmal auch nur zwei Ansetzungen mit dem Schwerpunkt auf dem Abstiegskampf mit Empoli mit dem schweren Heimspiel gegen Napoli am Vorabend sowie dem wichtigen Duell für Hellas daheim gegen Udinese zur Primetime. Am Sonntag gibt's dafür wieder vier Partien hintereinander: Der Abstiegskampf beschäftigt uns auch hier mittags mit Sassuolo gegen Lecce sowie nachmittags mit Frosinone bei Torino. Bei ungünstigen Resultaten könnte am Vorabend Salernitana in der Partie gegen die Fiorentina schon als erster Absteiger feststehen, im Spätspiel kämpft Atalanta bei Monza um die CL-Qualifikation. Der Montag hat dann zwei immens wichtige Topspiele im Gepäck: Zunächst bekommt es die Roma mit dem Überraschungsteam aus Bologna zu tun, im abschließenden Spätspiel kann dann im Derby della Madonnina zwischen Milan und Inter schon die Scudetto-Entscheidung fallen.


    DAZN überträgt wie gewohnt alle zehn Partien live.



    Der 33. Spieltag im Überblick:

    Fr, 18:30 Uhr: FC Genua 1893 - Lazio Rom -.-

    Fr, 20:45 Uhr: Cagliari Calcio - Juventus Turin -:-

    Sa, 18:00 Uhr: FC Empoli - SSC Neapel -:-

    Sa, 20:45 Uhr: Hellas Verona - Udinese Calcio -:-

    So, 12:30 Uhr: Sassuolo Calcio - US Lecce -:-

    So, 15:00 Uhr: FC Turin - Frosinone Calcio -:-

    So, 18:00 Uhr: US Salernitana - AC Florenz -:-

    So, 20:45 Uhr: AC Monza - Atalanta Bergamo -:-

    Mo, 18:30 Uhr: AS Rom - FC Bologna -:-

    Mo, 20:45 Uhr: AC Mailand - Inter Mailand -:-

  • Im Spätspiel verpasste Cagliari die große Überraschung: Nachdem man durch zwei Elfmeter in Hälfte eins mit 2:0 führte brachte man das Ganze nicht über die Zeit und nahm am Ende nur ein 2:2-Unentschieden gegen Juventus mit.


    Cagliari Calcio - Juventus Turin 2:2

    Tore: 1:0 Gaetano (30.), 2:0 Mina (36.), 2:1 Vlahovic (61.), 2:2 Dossena (87., Eigentor)

  • Bologna hat einen weiteren großen Schritt in Richtung CL-Qualifikation gemacht indem man das erste Montagsspiel bei der Roma mit 3:1 für sich entscheiden konnte.


    AS Rom - FC Bologna 1:3

    Tore: 0:1 El Azzouzi (14.), 0:2 Zirkzee (45.), 1:2 Azmoun (56.), 1:3 Saelemaekers (65.)


    Im in diesen Sekunden beginnenden Mailänder Derby könnte nun also die Scudetto-Entscheidung fallen, notwendig wäre dazu ein Sieg von Inter. Bei allen anderen Resultaten würde die Entscheidung vertagt werden.