[HF] 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

  • Das wird ein heißer Tanz mit den Teufeln in Berlin.

    Glückwunsch zum Pokalfinale, mehr wird es dann wohl leider auch nicht.

    Schade für Saarbrücken Fallbeil hoffe der Vorrat an Urpils wurde gestern nicht aufgebraucht. :)

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Chancen waren da auf beiden Seiten, aber Friedhelm der alte Fuchs hat sich hinten kaum aus dem Bau locken lassen und so konnten die Saarbrücker nicht kontern.

    Der Torwart- oder Platzfehler ist natürlich bitter.


    Am Ende fährt Lautern nach Berlin und hat die kräftige Finanzspritze on top und Saarbrücken sollte stolz auf eine tolle DFB-Pokalrunde sein. Kein Grund jetzt lange die Schultern hängen zu lassen....

  • Korrektur in eigener Sache - sprich ich komme aus dem Mustopf, sorry :


    anläßlich des entschiedenen 1. Halbfinales hat der kicker das Regelwerk nochmals abgedruckt, Zitat:


    "Der Sieger des DFB-Pokal-Finals qualifiziert sich für die Europa League, die ab der neuen Saison analog zur Champions League mit einem generalüberholten Modus aufwartet. Das heißt: Der FCK muss am 25. Mai im Berliner Olympiastadion gewinnen, um in Europa dabei zu sein. Gleiches gilt für Zweitligist Fortuna Düsseldorf, der im zweiten Halbfinale Bayer 04 Leverkusen fordert. Die Regelung, dass der unterlegene Finalist das Ticket erhält, wenn der Sieger schon über die Liga in Europa dabei ist, gibt es schon seit Jahren nicht mehr."


    In den letzten Jahres war es schlicht purer Zufall - oder eben der Spiegel der sportlichen Leistungen der Profiteams - dass der Meister und der Pokalsieger sich immer aus den ersten sechs oder sieben Teams bildeten, die in der Abschlusstabelle der Bundesliga auch oben standen....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Schön, den FCK nach vielen Jahren wieder mal im Pokalfinale zu sehen. Stimmungsmäßig dürfte es ein Heimspiel im Olympiastadion werden.

    Oberste Priorität wird für die Pfälzer aber erstmal der Klassenerhalt in der 2.Liga haben.

  • Mein Glückwunsch zum Einzug ins Finale geht an Kaiserslautern, auch wenn ich das Funkel-Team gegen den kommenden Deutschen Meister in Berlin chancenlos sehe. 8)

    Meine Blau-Schwarzen haben mir in der diesjährigen Pokalreise mächtig Spaß gemacht, auch wenn sie ausgerechnet im HF gegen den alten Rivalen nicht ihr bestes Spiel gezeigt haben. ;(

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Das konnte sie auch nicht, denn die Lauterer haben hinten dicht gemacht und in der gefahrenlosen Zone machen lassen - das sieht dann oft nicht gut aus

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....