[26. Spieltag] 1. FC Heidenheim - Borussia Mönchengladbach

  • Können die Fohlen auch den hohen Ochser in Heidenheim überspringen? 4

    1. Heimsieg (3) 75%
    2. Unentschieden (1) 25%
    3. Auswärtsieg (0) 0%

    26. Spieltag

    1. FC Heidenheim gegen Borussia Mönchengladbach


    Anstoß: Samstag, 16.03.2024 um 15:30 Uhr

    Stadion: Voith-Arena (Heidenheim)


    Aktuelle Tabellenplätze:

    FCH: 11

    BMG: 12


    Direktvergleich Bundesliga 1 Spiel

    1 Sieg Gladbach

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Da haben die Heidenheimer mal wieder 2 Niederlagen in Folge einstecken müssen, ein Glück steht jetzt ein Heimspiel an. Da haben sie bisher in 12 Heimspielen Ø 1,5 Punkte/Spiel, also 18 einsammeln können, während die Fohlen sich mit 8 Punkten Magerkost begnügen müssen. Beide sind im unteren Mittelfeld gelistet, aber mit 9 bzw.10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang.


    In den jeweils letzten 10 Spielen haben die Heidenheimer 5 und die Fohlen 4 Unentschieden erzielt und ich tippe, dass die Heidenheimer mindestens einen weiteren Punkt einsammeln werden. Die Fohlen könne sich heute Zusatzmotivation in Saarbrücken holen, in dem sie im DFB-Pokalnachholspiel gewinnen und ins Halbfinale einziehen - es wird aber ordentlich Körner kosten die womöglich am Samstag fehlen werden.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Gimber fehlt gelbgesperrt in der IV, Maloney noch verletzt auf der 6, ansonsten braucht Trainer Schmidt nichts zu ändern.


    Die Fohlen haben zusätzliche 90 Minuten auf regengetränktem Rasen mit nem Negativerlebnis hinter sich. Cvancara, Omlin und Plea fehlen weiterhin verletzt.


    Ich denke die Heidenheimer werden jetzt nochmal alles raushauen um nen Dreier einzufahren um dann mit 31 Punkten das letzte Viertel der Premierensaison angehen zu können. Ich tippe mal ein 2:1

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Könnte mir gut vorstellen das die Luft für den Fohlen Trainer nach diesem Spiel enger wird.

    Heidenheim zu Hause schwere Nummer da, könnte übel werden für die Fohlen Fans. :(

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Aufstellungen

    Ke. Müller - Traoré, P. Mainka, Siersleben, Föhrenbach - Schöppner, Theuerkauf, Dinkci, Dovedan, Beste - Kleindienst


    Nicolas - Lainer, Elvedi, Wöber, Scally - Weigl, Reitz, Neuhaus, Honorat, Hack - Jordan