[18] 1. FC Köln - Borussia Dortmund

  • Ergebnis liest sich natürlich perfekt aber dann doch zu hoch in meinen Augen.

    Spielerisch war das überweite Strecken ganz schwaches Niveau wo Köln phasenweise gar etwas besser war als wir. Nach der Führung wurde das Spiel wegen Fanprotesten von beiden Lagern für 7. Minuten unterbrochen und nach Wiederbeginn waren die Hausherren aktiver als wir.

    Nach der Pause hat Köln dann die große Chance zum Ausgleich aber Köbel rettet uns mal wieder. Dazu gab es noch einen Pfostenknaller für den FC.

    Köln war bis zum Elfmeter richtig gut im Spiel aber man merkt eben das die im Angriff große Probleme haben. Den Elfer hätte ich nicht gegeben. Sancho wird gezogen also eine reine Schwalbe war es nicht aber er wird nicht so stark am Trikot gezogen wie er den fällt. Das war der Genickbruch für die Gastgeber. Danach kam nicht mehr so viel und bei uns gingen die Dinger rein auch wenn ich uns weiterhin nicht viel besser gesehen habe.

  • Spiel OK. Punkte mitgenommen, damit sind es 7 Tore auf Platz 4 und 1 Punkt auf Platz 3.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Das Ergebnis täuscht ein wenig über die wahre Spielstärke der Kölner. Die hatten nämlich viele Chancen, aber an der Verwertung haperte es offenbar.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Viele Torschüsse. Die meisten waren aber ungefährliche Fernsschüsse. Nach der Pause hätte es aber direkt klingeln können, fast schon müssen.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.