16. Spieltag] VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München

  • 2. Heimniederlage in Folge? 5

    1. Heimsieg der Wölfe (2) 40%
    2. Remis (0) 0%
    3. Auswärtssieg der Bayern (3) 60%

    Anstoß: Mi. 20.12.2023, 20:30

    Stadion: Volkswagen-Arena (Wolfsburg)


    Aktueller Tabellenplatz:

    WOB: 9

    Bayern: 2.


    Direktvergleich Bundessliga:

    52 Spiele, 4 Siege Wolfsburg, 7 Unentschieden und 41 Siege der Bayern

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • Bei den Wölfen fehlen Lacroix (Rotsperre), Nmecha (Aufbautraining). Rogerio, Wimmer und Sarr sind verletzt.


    Die Bayern vermissen verletzt Coman, Gnabry und Mazraoui, dazu ist Ulreich ebenfalls verletzt aber normalerweise für die Bank geplant. Ob Kimmich und Goretzka beide wieder fit sind wird man sehen, Pavlovic hat das auf der 6 sehr ordentlich gemacht.


    Ich glaube nicht, dass die Wölfe so mutig nach vorn spielen werden wie der VfB, daher werden die Bayern wieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen müssen und das Spiel mit 1:3 gewinnen. Für die Tabelle wird das keine Auswirkung haben, ich denke die ersten 8 Teams gewinnen alle ihre Spiele und schaffen sich so ein Punktepolster zum 9. Wolfsburg und dessen Verfolgern.....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • bitte Spieltagstitel ändern ... es gibt keinen 1.FC Bayern München, wir heißen FC Bayern München.


    Das was du meinst, ist der Tabellenstand nach dem 34. Spieltag :D


    1. FC Bayern München

    2. ....


    :D :D :D

  • Stimmt natürlich, war so im Flow, habe erst den Union und dann den Heidenheimthreat gemacht :D :D :D und dann fiel mir auf, dass die Wölfe ja keinen Paten haben....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Wisent

    Hat den Titel des Themas von „16. Spieltag] VfL Wolfsburg gegen den 1.FC Bayern München“ zu „16. Spieltag] VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München“ geändert.
  • Nix is, der kicker meldet gerade was zu befürchten war, Kimmich und Goretzka fallen definitiv aus, sind nicht mal mitgereist.

    Also wird wohl Pavlovic wieder auf der 6 spielen, sicherlich wieder zusammen mit Guerrero und vorne dürfen Müller/Tel/EMCM ran.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Aufstellungen

    Casteels - Bornauw, Jenz, Zesiger - R. Baku, Vranckx, Arnold, Maehle, Svanberg, Majer - Wind


    Neuer - Laimer, Upamecano, M.-J. Kim, Davies - Pavlovic, Musiala, Guerreiro, L. Sané - T. Müller, Kane

  • Ja, ja, der alte Müller... zwei entscheidende Assists geliefert und Spieler des Spiel beim 1:2 Auswärtserfolg.


    Die Wölfe erwartbar defensiv, wurden aber in der 1. Halbzeit doch noch 2* geknackt und erzielten noch einen Distanzkracher von Arnold. In Halbzeit 2 die Wölfe durchaus bemühter und engagierter, aber davon ließen sich die Münchener nicht beeindrucken und brachten den Vorsprung über die Zeit. Kein Feuerwerk, aber 3 Punkte und keine Verletzung.


    Da die Wölfe nicht vorgeführt wurden und auch nicht kapituliert haben sondern bemüht waren, glaube ich, dass Kovac auch weiterhin an deren Seitenlinie steht, es sei denn VW macht diese Entscheidung nur von der Punkteausbeute und Platzierung abhängig...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....