[14. Spieltag] 1. FC Heidenheim gegen den SV Darmstadt 98

  • Wer behält im Aufsteigerduell die Oberhand? 4

    1. Heimsieg der Heidenheimer (4) 100%
    2. Remis (0) 0%
    3. Auswärtssieg der Lilien (0) 0%

    14. Spieltag

    das Aufsteigerduell

    1. FC Heidenheim (14.) gegen SV Darmstadt 98 (16.)

    Anstoß: Sonntag, 09.12.2023 um 15:30

    Wo: Voith-Arena in Heidenheim


    Direktvergleich Bundesliga existiert nicht

    ansonsten 20 Spiele: 8 Siege Heidenheim, 6 Unentschieden, 6 Siege Darmstadt

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Die traditionell heimstarken Heidenheimer treffen gegen die in der Buli auswärtsschwachen Lilien...


    Von den 11 Punkten haben die Heidenheimer 10 Punkte mit positivem Torverhältnis daheim gewonnen, Darmstadt hat immerhin schon 4 Punkte auswärts geholt, der Auswärtssieg kostete Trainer Maaßen bei Augsburg den Job.


    Beide Teams zollen der Geschwindigkeit der Angriffe in der obersten Etage ihren Tribut, 28 bzw. 34 Gegentore nach 13 Spieltagen sind schon schlechte Werte, 15 bzw. 18 erzielte Tore dagegen nicht gerade viel.


    Heidenheim zeichnet aber eine Gefährlichkeit bei Standards aus, und die erwarte ich in Form von Freistößen und Ecken haufenweise....


    Im letzten Jahr konnte Heidenheim in Darmstadt einen Punkt mitnehmen und das Heimspiel gewinnen, zumindest den Heimsieg erwarte ich jetzt auch.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Voraussichtliche Aufstellungen sind jetzt auch einsehbar - bei den Heidenheimern fehlt RV Busch, also spielt Traore´weiter, bei MAloney sieht es auch schlecht aus, also wird wohl Gimber auf die 6rücken und Innen wieder Siersleben verteidigen. Bei Darmstadt wird Schnellhardt Mehlem (Wadenbeinbruch!) ersetzen.


    Ich bleibe beim Heimsieg, 2:1

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • 3:2 Heimsieg, der potentielle Klassenerhalt wird über die Heimspiele erkämpft, Heidenheim jetzt 4 Punkte und 5 Tore vor dem Relegationsplatz....


    BESTE ist ein hervorragender Standardspezialist, war an allen drei Toren beteiligt.


    Nun geht es zu auswärtsspiel nach Mainz, die 17. sind, vielleicht können die Heidenheimer da ein weiteres Pünktchen einsammeln...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....