[13] Borussia Mönchengladbach vs. TSG Hoffenheim

  • Gladbach oder Sinsheim? 3

    1. Gladbach. Ist doch klar? (3) 100%
    2. Glad-Sins (0) 0%
    3. Sinsheim. Aber warum? (0) 0%

    Nun kommt mal wieder einer der wenigen Klubs, gegen die wir öfter gewonnen als verloren haben: 10 Siege, 11 Remis, 9 Niederlagen. Kann nun am Samstag ausgebaut werden, hoffe ich doch sehr. Außerdem stehen die Kraichgauer da, wo wir mindestens ja hinwollten. Tja, das ist hier natürlich kein Wunschkonzert. Aber wir können denen ja mal den Marsch blasen, oder? Denen mal ordentlich Wasser in den Kraichgauer Schoppen gießen.

    Mal sehen wie die Fans auf den Gast reagieren, jetzt, wo die auch zum 50+1-Kreis gehören. Der Hopp hat sich ja oft ziemlich übel beschimpfen lassen müssen. Das wird diesmal hoffentlich witzig, aber mit Anstand und anders laufen.

    Unsere Jungs müssen ja nicht in Sack und Asche gehen, nicht nach dem Spiel beim BVB. Hamse erstmal vorgelegt und den Gegner wachgerüttelt. War wohl ein wenig zuviel des Weckens. Jedenfalls hamse sich eigentlich nicht schlecht geschlagen, aber was soll man gegen den nächsten CL-Sieger schon machen? :D

    Wie auch immer: der Matarazzo scheint da gute Arbeit zu leisten. Hätte ihm da eigentlich nicht viel zugetraut, aber vielleicht habe ich ihn während seiner Stuttgarter Zeit ja einfach subjektiv unterbewertet. Andererseits: der VfB macht mit dem Höneß jetzt richtig Alarm. Naja, der Matarazzo in Sinsheim nun auch. Wie auch immer, Jungs: nicht lange aufhalten mit, machen! Sagt Euer virtueller Trainer Ossisailor.


    Die Frage ist also: Gladbach oder Sinsheim?


    Wann: Samstag, 02.12.2023, 15:30 Uhr

    Wo: Wer das nicht weiß, kommt eh nicht.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    Einmal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Aufstellungen

    Nicolas - Scally, Friedrich, Elvedi - Koné, Honorat, Reitz, Neuhaus, Netz - Ngoumou, Plea


    Baumann - Kabak, Vogt, Akpoguma - Kaderabek, Tohumcu, Skov, Stach, Becker - Weghorst, Beier

  • Sehr ausgeglichen das Spiel in der ersten Halbzeit. Hoffenheim fand ich etwas besser in der Offensive aber der letzte Pass kam meistens nicht an. Die beste Chance bei dr Borussia hatte Plea kurz vor dem Halbzeitpfiff. Die Gladbacher sollen es nicht wagen das Spiel zu verlieren. Sonst habe ich ab heute Abend für den Rest des Wochenendes zwei schlecht gelaunte Männer zu Hause.

  • War das sehr schön anzusehen. Ich meine jetzt nicht immer spielerisch, sondern vom Engagement her. Jeder hat alles reingeworfen und es hat bei Leibe nicht alles geklappt. Aber die Mannschaft hat sich verdammt nochmal den Sieg erkämpft. Somit habe ich ein entspanntes Wochenende und zwei glückliche Männer.

  • Schönet Ding der Borussia vom Niederhein.

    Glückwunsch, das war die richtige Antwort und wenn man auf die Tabelle schaut auch ein wichtiger Dreier.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte