SammelDeinTeam

  • Mir war wohl gestern zu langweilig. (Ne Langeweile kenn ich nicht, Dann surf ich halt im Internet.)

    Auf jeden Fall bin ich auf www.sammeldeinteam,de gelandet. Eine digitale Sammelbildchen-Seite der Sportbild. Funktioniert wie Panini, aber eben rein digital.

    Will jetzt nicht unbedingt Werbung machen und ich weiss auch noch gar nicht, obs Spass macht, aber ich hab mich mal angemeldet. Kostet soweit ja nichts, ausser der Preisgabe einer e-mailadresse.

    Nur mal so … wens interessiert und der/die sich das mal anschauen will, kann meinen Einladungscode verwenden, dann bekommt der Anmelder Extra-Punkte und ich auch. Für Punkte bekommt man Sammelbildchen.


    Einladungscode: e409970134

  • Nachdem die erste Runde von "SammelDeinTeam" durch ist, will ich mal ein kleines Fazit ziehen.


    Es ist zwar ein Gewinnspiel, aber man hat den Eindruck, die User sind da hauptsächlich wegen dem Sammelspass. Das ist auch bei mir so. Wenn man will, dann ist das Spiel komplett kostenlos, man gibt allerdings seine Handynummer und eine E-Mail-Adresse preis. In mittlerweile 160 Tagen habe ich aber noch kein Spam oder Werbetelefonanrufe bekommen.


    Doch nun zum Spiel. Es gibt sozusagen Spielerkärtchen zu sammeln. Die aktuelle Runde heisst "Road to Munich" und deckt die Qualifikation bis zur EM ab. Die Decks sind in der Farbe schwarz (sehr häufig), rot und gold (sehr selten) aufgeteilt. Überall gibt es die gleichen Spieler. Es sind wohl alle, die im Spielzeitraum in dem Fussball Nationalelfkader berufen wurden. Dies ist nebenbei ein großer Vorteil dieses Online-Spiels, weil sehr einfach zusätzliche Karten (Neuberufungen) eingefügt werden können.

    Für jeden Tag, den man sich einlogt, bekommt man 30 Punkte und man kann noch zusätzliche 24 Punkte bekommen, wenn man was ins Forum schreibt und einen Like dafür bekommt. So sammelt man sich die Punkte um Packs zu kaufen (z.B. das kleinste kostet 200 Punkte). Im Pack sind Karten, die automatisch in die eigenen Sticker eingeordnet werden. Es gibt auch eine Tauschfunktion, mit der man doppelte Sticker gegen fehlende tauschen kann. Zwischendurch wirds manchmal ganz schön langatmig, aber es galt auch einen langen Zeitraum zu überbrücken.

    Wer allerdings Spass am Stickersammeln hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Als zusätzliches Bonbon gibt es die gesammelten Sticker als NFT-Version in eine elektronische Wallet. Man kann die Sticker also als sein Eigentum später auch noch sammeln, tauschen oder verkaufen, wenn es denn dafür einen Markt gibt. Manche Sammler sind da überzeugt von. Ich weniger, aber die Wallet und die NFTs gibts kostenlos ... steht zumindest da geschrieben.


    Warum erzähle ich das jetzt so ausführlich? In etwa 2 Wochen beginnt das Sammelspiel für die EM-Sticker. Dies ist eine neue Runde, unabhängig von der bisherigen. Man kann aber jetzt schon Punkte sammeln um beim Beginn am 18.5. Stickerpacks zu "kaufen". Je früher man sich anmeldet, desto größer ist die Chance, seine Decks fertig zu bekommen.

    Wer also Lust hat da mitzumachen, der sollte sich baldmöglichst anmelden. Gerne kann man weiterhin meinen im vorigen Post gezeigten Einladungscode verwenden, dann gibts für mich und für den Anmelder extra Punkte.