[12] Rostock - Hertha

  • Zurücksinnend weiss ich, was der Schreiber meint und das dies nicht ganz von der Hand zu weisen ist. An anderer Stelle nannte ich es mal Karo einfach.


    Im gegebenem Fall ist Demut ein besserer Ratgeber und Dankbarkeit für die Notverteidigung und Weiterentwicklung der Jugendspieler angebrachter. Erneut wurde zu Null gespielt, hinten sogar!


    Und je mehr Spieler Pal selber instaliert und ausbildet, um so variabler wird er agieren. So mein Vertrauen. Alles andere außer Pal ging ja mal nicht auf. Die Top 25 bleiben ein machbares Ziel.

  • Da bin ich ganz bei dir. Man muss einfach mal betrachten wie der Kader aussieht und wer da nach Rostock mitgefahren ist, von daher finde ich auch schon die Formulierung man wäre der Favorit gewesen eher schwierig. Was die Wechsel betrifft: Ich denke eher, dass Pal in der zweiten Hälfte genau wusste was das Maximum in diesem Spiel war und daher hätte ich jetzt auch nicht unbedingt Karbownik oder den bislang kaum eingesetzten Hussein gebracht - für wen überhaupt? Die Defensive war wie Du schon richtig erwähntest trotz der Unterbesetzung überraschend stabil, offensiv braucht es für die Kreativität andere Spieler, die ja derzeit leider verletzt fehlen (in erster Linie Palko und Dudziak). Natürlich hätte ich auch lieber einen Auswärtssieg mitgenommen und wäre jetzt lieber in der oberen Tabellenhälfte, aber das ist eben kein Wunschkonzert. Man muss Woche für Woche dranbleiben, sich weiterentwickeln und den Ballast der letzten Jahre abwerfen - und für sowas ist Pal Dardai genau der Richtige.