[9] Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Heidenheim

  • Fohlen oder Köhler? 4

    1. Fohlen. Ohne Qualm. Oder mit grünem. (2) 50%
    2. Alle Rauchschwaden mischen sich zu undefinierbarem Nebel (2) 50%
    3. Köhler. Weil die qualmen schon seit ewig (0) 0%

    Müssen wir wieder gegen einen FC spielen, gegen einen ersten. Schmerzt immer noch, das letzte Spiel. 1. FC-Klubs mögen wir zwar im Prinzip, aber nur, wenn wir auch gewinnen. Ist doch logisch. Und jetzt kommen die Heidenheimer mit ihrem 1.FC. Mögen wir den? Wissen wir noch nicht. Schließlich haben wir noch nicht gegen die gewonnen. Es ist also klar: wenn wir die Heidenheimer lieb gewinnen sollen, dann müssen wir gewinnen. Nur: vielleicht wollen die gar nicht gemocht werden. Jedenfalls muss man den Eindruck haben, weil die spielen gar nicht die Rolle, die wir und viele Experten ihnen zugedacht haben: die des Abstiegskandidaten. Freche Bande! Wo kommen wir hin, wenn hier solche Klubs glauben, hier mitsingen zu können! Andererseits: von den letzten 10 Spielen haben sie 7 verloren. Aber mit einem Remis gegen den BVG und Siegen gegen die Köpenicker und die Bremer haben sie aufhorchen lassen. Und wir? Von den 10 letzten gingen 5 nicht verloren ^^ , und in der Liga haben wir ganze zwei Siege. Wie die Jungs von der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern.

    Wenn man auf der A7 lang fährt, dann gibt es zwischen Heidenheim und Aalen ein Warnschild "Achtung Rauch". Da produziert eine noch tätige Köhlerei nach wie vor Holzkohle, ein traditionelles Handwerk dort. Deswegen gibt es da auch einen Parkplatz der "Kohlplatten" heißt. Ist dieser Rauch vielleicht die Geheimwaffe des Klubs? Werden die im Training vielleicht sogar dadurch geschickt, eine Art Mannschaftsdoping mit legalen Rauchschwaden. Muss ich mal recherchieren, ich komm' denen schon auf die Schliche, den Jungs von der Köhlerei.


    Ich traue mich ja fast gar nicht es zu sagen, aber eigentlich sind mir solche Klubs ja sympathisch, die sich als No-Name in die 1. Liga hochspielen. Heidenheim ist so klein oder so groß wie Emden mit den 50.000 People, die dort wohnen. Aber das Stadion ist klein, aber fein für max. 15.000 Leute. Also, alle Achtung, bei allem Rauch und Nebel.


    Aber wir als BMG haben jetzt keine Geschenke mehr. Und uns können die nicht vernebeln, die Köhler. Der einzige Rauch im Nordpark sind die Pyros. Und der dopt nur uns, weil der grün ist.


    Die Frage ist also: Fohlen oder Köhler?


    Wann: Samstag, 28.10.2023, 15:30 Uhr

    Wo: Muss ich noch recherchieren

    Edit: Natürlich steigt der Rauch im Nordpark. 8) ^^

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    Einmal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Heidenheim ist 1 Punkt vor Gladbach, hat aber zwei Tore weniger geschossen und eins mehr kassiert. Verrückt.

    Aber so ist die Bundesliga.

    Wenn alles normal läuft müsste Gladbach die Heidenheimer aus dem Stadion fiedeln.

    Aber tippe mal auf ein intensives 2:2. ;)




  • Ich glaube Kleindienst trifft vorne und Mainka hält hinten die Abwehr zusammen, so erkämpft sich der aufsteiger einen Punkt beim 1:1

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Aufstellungen

    Nicolas - Scally, Elvedi, Wöber, Netz - Weigl, Reitz, Honorat, Plea, Ngoumou - Jordan


    Ke. Müller - Traoré, P. Mainka, Siersleben, Föhrenbach - Maloney, Theuerkauf, Dinkci, Beck, Beste - Kleindienst