3. Spieltag [23/24] SV Babelsberg 03 - FC Carl Zeiss Jena

  • Wie geht's aus? 3

    1. Heimsieg für den SV Babelsberg 03 (2) 67%
    2. Unentschieden (1) 33%
    3. Auswärtssieg für den FC Carl Zeiss Jena (0) 0%

    Nach der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals, woran die Filmstädter leider in diesem Jahr nicht teilnehmen dürfen, reist der FC Carl Zeiss Jena ins Karl-Liebknecht-Stadion.


    3. Spieltag | Regionalliga Nordost


    SV Babelsberg 03 - FC Carl Zeiss JENA


    Mittwoch, 16.08.2023 19.00 Uhr


    Karl-Liebknecht-Stadion


    Die Babelsberger sind das einzige Team der noch sehr jungen Saison, die die beiden ersten Saisonspiele gewannen und demnach folgerichtig von der Tabellenspitze grüßen.

    Der FC Carl Zeiss holte in Chemnitz und gegen Greifswald jeweils nur Unentschieden.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Da drücke ich dem SV Babelsberg 03 und auch ganz besonders dem Coach ganz feste beide Daumen! ✌️

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Danke für die Eröffnung FK13 verweile ja noch im Urlaub, daher kann ich live nicht dabei sein. Aber unsere Leistung hat mich vor allem in Eilenburg nicht überzeugt.

    Ich könnte hier mit einem Punkte denke sehr gut leben.

    Also tippe ich mal auf 1-1.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Nach der Pokalklatsche gegen die Hertha ist meine Euphorie etwas verflogen. Große Hoffnungen auf einen heutigen Auswärtssieg hege ich zumindest nicht.

    Ich würde mir persönlich wünschen, dass Jonathan Muiomo und Benjamin Zank mal wieder eine Chance von Anfang an erhalten, aber ich denke, dass der Trainer folgende Startelf aufbieten wird. Maximilian Krauß absolvierte weitere Einheiten mit der Mannschaft. Ein Einsatz am Wochenende ist aber dahingehend wahrscheinlich. Vielleicht reicht es in Babelsberg zumindest für einen Kurzeinsatz, aber ich glaube, der Trainer wird Vorsicht walten lassen.


    ---------------------------------------------------------- 9 Jan Dahlke --------------------------------------------------

    -- 33 Joshua Endres ----------------------- 7 Pasqual Verkamp ------------------- 21 Joel Richter --

    --------------------------------------- 8 Lukas Lämmel ---------- 6 Maurice Hehne ---------------------------

    ----- 15 Marcel Hoppe ------ 5 Bastian Strietzel (C) ----- 4 Burim Halili ---- 3 Ken Gipson -----

    --------------------------------------------------------- 1 Kevin Kunz ---------------------------------------------------


    Ersatzbank:

    22 Maximus Babke (TW)

    22 Fynn Kleeschätzky (IV/RV)

    25 Justin Schau (DM)

    10 Jonathan Muiomo (OM)

    18 Elias Löder (OM)

    21 Max Grimm (MS)

    23 Benjamin Zank (MS)


    Erweiterter Kader:

    16 Justin Smyla (IV)

    19 Oleksiy Ogurtsov (ZM)

    20 Josien Nathaniel (MS)


    Ausfälle:

    12 Alexios Dedidis (TW) [Bänderriss/Daumenbruch]

    17 Justin Petermann (ZM) [Innenbandriss im linken Knie]


    Fraglich:

    11 Maximilian Krauß (OM) [Trainingsrückstand nach Fußverletzung]

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Wenn der SV Babelsberg weiter oben mitmischen will, ist ein Heimsieg gegen Jena fast schon Pflicht. Vielleicht kann der Heimvorteil den Ausschlag zu den nächsten drei Punkten geben? :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Es war am Ende knapp, aber wir haben letzlich glücklich mit 2-1 gewonnen zu nd bleiben nach 3 Spielen mit neun Punkten ganz oben, eine nette Momentan Aufnahme, aber mehr auch nicht.

    Nulldrei wohl mit ganz starken ersten 20. Minuten wo Jena irgendwie überfordert wirkte.


    Spielbericht folgt.....

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte