Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga

  • Drei Frauen-Mannschaften sind bereits direkt in die 2. Bundesliga der Frauen aufgestiegen: Freiburg II, Köln II und Potsdam II. Zwei weitere werden noch durch Entscheidungsspiele gesucht. Diese Partien werden am kommenden Sonntag und eine Woche später ausgetragen. Hier die Partien:


    Sonntag, 11.06.2023: Hamburger SV vs. FC Victoria Berlin (13:00 Uhr)

    Sonntag, 11.06.2023: Borussia Mönchengladbach vs. SV Elversberg

    Sonntag, 18.06.2023: SV Elversberg vs. Borussia Mönchengladbach (14:00 Uhr)

    Sonntag, 18.06.2023: FC-Vitoria Berlin vs. Hamburger SV (17:00 Uhr)


    Ich halte natürlich den Mädels meines Klubs die Daumen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ossisailor

    Hat den Titel des Themas von „Aufstiegsspiele zue 2. Bundesliga“ zu „Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga“ geändert.
  • Stimmt. Da habe ich einfach zu schnell gelesen....war auf dem falschen Dampfer.

    Also: 1 Aufsteiger steht aber bereits fest: der SV 67 Weinberg.

    Ansonsten bleibt es bei den begegnungen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Das Hinspiel von BMG gegen SV Elversberg endete am Sonntag 2:1 für BMG. Das Rückspiel findet nächsten Sonntag in Elversberg statt.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Die Frauen von Viktoria Berlin versuchen gegen den HSV auch den 2.Liga-Aufstieg, die 3:0 Hinspielpleite machen diese Vorhaben aber verdammt schwer...


    Sonntag wird das Rückspiel gespielt (da die Frauen fast alle studieren/berufstätig sind, wird ein Wochenendtermin angesetzt, damit nicht noch zusätzlich Urlaub genommen werden muss)

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Die Mädels von BMG haben das Rückspiel in Elversberg ebenfalls mit 3:1 gewonnen und steigen in die 2. Bundesliga auf. Glückwunsch!

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Und die HSV Damen haben das Rückspiel in Berlin ebenfalls mit 3:1 gewinnen, der HSV kann also doch aufsteigen... ;)

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Die HSV-Frauen haben jahrelang in der Bundesliga gespielt. Dann hat man beschlossen, denen die Mittel zu entziehen, um die paar Kröten den Männern in den Rachen zu schmeißen. 🙄