[34. Spieltag] Jahn Regensburg gegen den 1. FC Heidenheim

  • Kann Heidenheim den Direktaufstieg sicher stellen? 4

    1. Heimsieg Jahn (0) 0%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg Heidenheim (4) 100%

    34. und letzter Spieltag der Saison 2022/2023


    Jahn Regensburg gegen den 1. FC Heidenheim


    Wann: Sonntag, 28.05.2023, 15:30 Uhr

    Wo: Jahnstadion Regensburg


    Direktvergleich:

    11 Spiele in der 2. Bundesliga


    5 Siege Jahn Regensburg, 1 Remis, 5 Siege Heidenheim


    Platzierung;

    Jahn Regensburg 17.

    Heidenheim 2.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Theoretisch könnte der Jahn sogar noch den Relegationsplatz erreichen, dazu müssten sie aber sehr hoch gewinnen und parallel Bielefeld sehr hoch verlieren, denn diese beiden trennen 3 Punkte und 15 Tore Differenz (eigentlich 16, denn Bielefeld hat mehr Tore erzielt als der Jahn). WENN der Jahn also z.B. 11:0 gewinnen sollte und gleichzeitig Bielefeld mit 5:0 verlieren würde, dann würde der Platzstausch stattfinden.... Dieses Szenario halte ich für ausgeschlossen, daher Regensburg Absteiger #2.


    Heidenheim dagegen ist zu 100% sicher Direktaufsteiger, wenn sie ihr Spiel gewinnen - voraussichtlich dann auf Platz 2, aber selbst die 2.Ligameisterschaft ist bei einer Niederlage von den bereits aufgestiegenen Darmstädtern im Bereich des Möglichen. Verfolger HSV ist einen Punkt zurück und hat eine schlechtere Tordifferenz als die Heidenheimer, die müssen also auf eine Niederlage der Heidenheimer hoffen und gleichzeitig auswärts gewinnen um selbst noch direkt aufzusteigen und die Relegation gegen des Bundesliga-16. zu vermeiden.


    Der 16. der Heimtabelle mit 4 S und 5 U trifft auf den 3. der Auswärtstabelle mit 6S und 6U in der Fremde. Der Jahn hat daheim gerade mal 15 Tore erzielt, Heidenheim nur 18 Tore gefangen aber mehr geschossen. Beide zwar zuletzt mit einem Sieg, Heidenheim aber insgesamt in den letzten Spielen erfolgreicher als der Absteiger.


    Ich gehe davon aus, dass die Regensburger sich mit nem guten Spiel verabschieden wollen, Heidenheim aber am Ende die Oberhand behält und damit verdient aufsteigt.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • Ja den Elfmeter muss man nicht pfeifen. War zu wenig auch für mich. Aber Heidenheim hat so Druck aufgebaut zum Ende, wer sagt uns dass sie nicht trotzdem 2 Tore noch gemacht hätten? War ein brutal langatmiges Spiel und ein wirklich gutes hin und her.


    Wegen was hat es überhaupt diese extreme Verzögerung gegeben? Ich war zwischendurch immer mal draußen auf der Terrasse deswegen hab ich das nicht mit bekommen.

  • NA bitte, Glückwunsch zum Aufstieg und dann auch noch 2.Ligameister... - freuen wir uns auf den nächsten 'Dorfverein', der mit solider Arbeit auf allen Ebenen so manchem etabliertem Verein zeigt, was möglich ist...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....