Kuriose Absage zwischen Düren und Münster

  • Posse um Absage zwischen Düren und Münster: "Wir sind total frustriert"
    Der 1. FC Düren hätte gerne am Samstag den designierten Meister Preußen Münster empfangen. Der neue Gästebereich hätte eingeweiht werden sollen, 2000 Karten…
    www.kicker.de


    Und wieder einmal ein Grund, warum Fußball in Deutschland teilweise keinen Spaß macht. Da müssen sich die Verbände nicht wundern, dass diese kritisch beäugt werden. Mindestens mal eine merkwürdige Spielabsage und drei geschenkte Punkte für Münster, die aber auch so aufgestiegen wären.

  • Da prallen die Sturschädel 2er Gegner aufeinander, statt zusammen zu arbeiten.

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

  • Finde auch, dass der Artikel wieder einmal viel zu wenig informiert. Natürlich ist es einfach den Verband als den Schurken darzustellen, der sich hinter unverständlichen Regularien verschanzt und dem kleinen rührigen Verein Knüppel zwischen die Beine wirft.


    Ich weiß nicht mehr. Also kann auch ich nicht sagen, wer die meiste Schuld an der Misere hat. Aber ich bin auch der Meinung, dass kein Verband nachhaltig daran interessiert ist, so ein Fussballfest zu verhindern.


    Was ist also tatsächlich passiert? So ein Tribühnenbau passiert ja nicht in wenigen Tagen. Die Parteien müssen also schon lange im Kontakt sein. Und warum bekommt man es nicht frühzeitig hin, sich über die Formulare und benötigten Abnahmeprotokolle zu einigen.


    Die Vereinsmitglieder hätten über Ostern (das war letztes Wochenende!) und anscheinend bis zum Donnerstag viel gearbeitet. Denn da, vorgestern, wurde die Tribüne erst fertig und sollte heute, Samstag, 2 Tage später schon einem erheblichen Belastungstest unterzogen werden.

    Es wird dem Verband vorgeworfen, dass sich keiner auf den Weg nach Düren machte, um sich das anzuschauen ... ja, was hätte der denn prüfen sollen? Per Augenschein die Tribüne freigeben? Sorry, da kann ich nachvollziehen, dass kein Schreibtischtäter des Verbands sich das antun kann.

    Was ist denn, wenn bei den feierwütigen Fans des designierten Aufsteigers zuviel Unsinn gemacht wird?

    Pyro ist "normal". Und wenn dann eine Rakete ausgerechnet in die nicht ordentlich freigegebene Tribüne fliegt, ein paar Fans ausweichen und es zu Verletzten kommt? Jetzt nur ein ausgedachtes Szenario,man kann über weitere nachdenken: Unwetter mit Blitzeinschlag, kleines Feuerchen ohne ausreichend markierte Fluchtwege, etc. etc.

    Aber auch der Verband hätte sicher etwas hilfreicher zur Seite stehen können.


    Nun hat man also wieder Negativschlagzeilen produziert. Scheiße sowas.