Neue Stadt - Symphatie?

  • Moin zusammen,


    bin vor kurzer Zeit nach Hamburg gezogen und muss sagen, dass ich mich immer mehr mit dem HSV anfreunde und identifizieren kann.

    Zu mir: 18 Jahre alt - Berlin geboren - Familie aus dem Norden (teils HSVer) - zur Geburt allerdings vom Papa Schalke Trikot und co. bekommen. Natürlich hat sich aus mir ein Fan entwickelt und gerade nach der letzten Zeit hab ich gemerkt, was mir dieser Verein bedeutet.

    Schalke wird immer die 1 bleiben, trotzdem komme ich jetzt ins Alter wo Stadion - gerade neben dem studium- immer interessanter wird und ich wie gesagt auch familiär schon immer Berührung zum HSV hatte. Würde ihr es legitim finden, beim HSV ins stadion zu gehen, anzufeuern und trotzdem noch schalke zu lieben?

  • Natürlich kann man ein Stadion betreten, auch wenn der Lieblingsverein dort nicht zu Hause ist.

    2011 zog ich nach München. Da muss man sich entscheiden: Ist man ein Blauer oder ein Roter. Ich hegte vorher wenig Sympathien für den FC Bayern, als Zugereister (= Preiß) dann aber schon. Etwas witzig ist es daher, dass ich einige Monate für TSV 1860 III gespielt habe, bis ich es mit dem Beruf zeitlich nicht vereinbaren konnte. In diesen 8 Jahren war ich sowohl zu 1860-Spielen (z.B. Relegation gegen Holstein Kiel) als jene der SpVgg Unterhaching (z.B. gegen MSV Duisburg) und vielen Spielen des FC Bayern München (Bundesliga, Championsleague, DFB-Pokal). Geschadet hat's mir nicht, ganz im Gegenteil. Tolle Erfahrungen waren das. Heutzutage gehe ich aber eigentlich nur noch nach Jena ins Stadion. Hin und wieder kommt ein Ausflug nach Köln, Leipzig oder München hinzu. Aber in Jena hängt seit jeher mein Herz und das vermutlich für immer.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Für mich hört sich die Frage an wie: "Ich mache seit meiner Kindheit Urlaub in Italien und ich finde es als das schönste Land der Welt. Darf ich trotzdem noch Urlaub in einem anderen Land machen, und es vielleicht sogar noch 'schön' finden?"


    Meine Antwort darauf: "Na klar. Womit speziell hättest Du ein Problem?"

  • Umzug oder nicht, mit zarten 9 Jahren wurde ich vom FCB infiziert und lebte damals in der Nähe von Lübeck und klar, war der Einzige in der Umgebung... Das blieb und bleibt vermutlich ein Leben lang so, auch wenn die Kritik an der Vereinspolitik immer größer wird. Zurück nach 2,5 Jahren nach Berlin wurde es nicht etwa die Hertha, TeBe etc., nö es blieb beim FCB und der Blick weitete sich über die Grenzen Deutschlands: Ajax, Barca, Liverpool, St.Etienne

    So vor 15 Jahren kam ich dann über Kollegen und Freundschaft meiner Frau zu Union - und das ist auch gut so - insofern können 2 oder mehr Herzen in einer Brust schlagen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....