Schafft Union die Weihnachtsmeisterschaft?

  • Das gemeine am Dart ist ja, dass es fast besser ist, es gar nicht zu können und unbekümmert drauf los zu werfen, als so gut zu sein, dass man schon in Zielnähe kommt, es aber noch zu selten trifft. Wenn man dann die 20 (oder 60) anvisiert, dann gehen 2 Darts in die 5 und einer in die 1 - und wenn einen das Schicksal richtig verarschen will, dann geht der letzte sogar in die Tripple 1 =O

  • Und die nächste gute und auch schlechte Nachricht:


    Das traditionelle Weihnachtssingen an der alten Försterei findet in diesem Jahr wieder wie gewohnt am 23.12. ab 19:00 Uhr statt und ich hatte nicht den Hauch einer Chance an Karten zu kommen.... - nach halb so schlimm, wird ja wohl auch im RBB-Fernsehen übertragen...


    Gibt wohl schon "Trittbrettfahrer", die in ihrem Vereinen ähnliches veranstalten...

    Und es gibt sie doch die gute Seele :love: , habe eben die frohe Kunde erhalten, dass ich am 23.12. ab 19:00 mit den Kindern und über 20.000 Unionern singen kann :) :) :)

  • So, bin ja noch den Bericht schuldig...


    Pünktlich um 19:00 fing der feine Nieselregen an, ging dann über in leichtes aber beständiges "Fritz-Walter-Wetter", dass bis in die Nacht hinein anhielt..., ganz toll, aber o.k. es waren wenigstens geringe Plusgrade.


    Wir standen dieses Mal im Innenraum, also ungeschützt von der Nässe aber dafür mehr Platz. Der Stadionsprecher verkündete 28.500 verkaufte Tickets (5€), ich hatte aber den Eindruck, dass einige 100 doch zuhause geblieben sind. Insgesamt 21 Lieder wurden gemeinsam geschmettert, dazu die Weihnachtsgeschichte vom ansässigen Pfarrer gelesen und der Stadionsprecher hat mit seinen Eltern wieder musiziert (Klarinette, Posaune, Trompete). Unterstützt wurden wir vom Chor des örtlichen Gymnasiums.


    War wieder ein rundum schöner Abend, danach ging es mit Freundschaft noch in die Abseitsfalle, die UNION-Kneipe auf ein kühles Helles.


    Falls Euer Verein so etwas anbietet - unbedingt mal hingehen, auch wen man nicht textsicher oder/und christlich beseelt ist!

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....