[9] Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Kölle

  • Altbier oder Kölsch? 4

    1. Lecker Altbier (3) 75%
    2. Obergäriger Mischmasch (0) 0%
    3. Kölsch (1) 25%

    Vergeßt alles, was ihr über Derbies so wißt oder gehört und gelesen habt: Das hier ist das Derby der Derbies. Für die Rheinländer jedenfalls. Für Vereine (also beide), Spieler und Fans gilt jetzt höchste Anspannung und Motivation. Bei den Fohlen war nach dem Spiel in Bremen Dampf im Kessel. Ehe die Jungs dort wach waren, stand es 3:0. Nee, nich für uns. Was haben die sich gedacht? Oooch, wir sind gut erholt, fa'n mer mal nach Bremen, is ja auch schön da?

    Jetzt aber mal herhören, ihr Schnarchnasen! Jetzt kommt der FC, jaaa, DER FC, und da seid ihr bitteschön vom ersten Moment an hellwach!

    Obwohl, was reg' ich mich auf. Gegen den FC waren die wohl immer besonders motiviert, da brauchen die mich alten Sack nich für. Immerhin haben wir 57 von 94 Spielen in der BuLi gewonnen, die Kölner ja manchmal auch, sagen wir 27 mal. Das muss ja nicht unbedingt mehr werden. HÖRT IHR!


    Die Kölner sind ja jetzt in der European Conference-League. Da herrscht natürlich die typisch rheinische Euphorie. Vor 3 Wochen haben sie zuhause gegen den europäischen Spitzenklub 1. FC Slovacko 4:2 gewonnen. FC gegen FC. Ist ja auch mal schön. Musste erst mal schauen, wo das liegt. Und siehe da: aus dem Ort Uherské Hradisté in der mährischen Slowakei, das aber in Tschechien liegt. Na ja, wie auch immer, die Fohlen wären sicher froh, könnten sie auch mal gegen die auflaufen. Jetzt aber, am Donnerstag, geht es gegen einen schon bekannteren Klub, gegen Partizan Belgrad. Jaja, die Geißböcke werden schon merken, wie belastend die europäischen Spiele sind.


    Aber das Derby ist ja noch mehr, nämlich Altbier gegen Kölsch. Kann den Bayern ja egal sein, weil die ja eh nich wissen, wat'n lecker Bierchen is.


    Die Frage ist also: Altbier oder Kölsch?


    Wann: Sonntag, 09.10.2022, 15:30 Uhr

    Wo: Borussia Park, ca. 60 km von Geißbockheim in nordwestlicher Richtung

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Gude,

    Das sind für mich seit gefühlten ewigen Zeiten, Schwergewichte der Buli!

    International mehr als x nur dabei gewesen!

    Bitte bleibt friedlich trotz Aller Rivalität!

    Nie vergessen...

    Es is egal ob ich für Lila geduppt halte..

    Du für Rosa gestreift.....

    WIR sind Alle Menschen und sollten auch so miteinander umgehen!

    Ansonsten haben WIR beim Fußball nix verloren!!!!

  • Aufstellungen:

    Sommer - Scally, Friedrich, Elvedi, Bensebaini - Weigl, Koné, Kramer, Hofmann, Stindl - Thuram


    Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Skhiri, Ljubicic, Duda, Kainz - S. Tigges, Maina

  • Jetzt, in dem Moment, wo ich das schreibe, erhöht Gladbach auf 4:1. Gesungen, das Lied.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)