[8] SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[8] SC Freiburg - 1.FSV Mainz05“ zu „[8] SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05“ geändert.
  • "Wir haben keine Angst, vor keinem Gegner", sagte Streich, "sie haben Energie und Power, und sie werden uns läuferisch und zweikampfmäßig alles abverlangen - aber das ist normal." Da das Team von Bo Svensson neun seiner elf Punkte in fremden Stadien geholt hat, "werden sie mit entsprechendem Selbstvertrauen herkommen".

  • Nach der Trainerkritik im Anschluss ans Ligaspiel gegen Hertha und den verpatzten Test gegen Karlsruhe gab es an diesem Donnerstag Lob von 05-Coach Bo Svensson für seine Profis. Das Team habe im Training eine gute Reaktion gezeigt. Außerdem bieten vor allem drei Personalien Anlass zum Optimismus.

  • Das machen die Freiburger, daher habe ich auf Sieg getippt. Aber jetzt, wo ich das schreibe, kommen hier wieder Zweifel auf und ein Remis rückt näher. Aber nun, nix da: Sieg.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Immer wieder ein Spiel als auch eine Fahrt, die einem als Nullfünfer oftmals Spaß gemacht hat. Gibt glaube ich wenige andere Orte und Stadien in Deutschland, mit denen ich so viele Erinnerungen verbinde, wie mit der schönen Stadt Freiburg.


    Dank einiger Gleisarbeiten fällt die geplante "Bummeltour" leider ins Wasser, so dass es per Bus Richtung Süden geht. Immerhin etwas mehr Komfort und die Maske fällt auch weg.


    So viel zum rein Persönlichen: aus spielerischer Sicht sind wir aktuell eine kleine Wundertüte, mit einer leicht negativen Tendenz. Aber zumindest auswärts haben wir uns meistens wirklich ordentlich geschlagen. Mit der Rückkehr von Burkardt, Burgzorg und Stach kommen dazu rein qualitativ gesehen wichtige Spieler zurück, die uns hoffentlich gut tun werden.

    Schlussendlich wäre ich mit einem Punktgewinn allemal zufrieden, aber wenn wir nicht zu sehr enttäuschen, wäre auch eine Niederlage "akzeptabel".

  • Aufstellungen:
    Flekken - Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter - M. Eggestein, Höfler, Doan, Kyereh, Grifo, Gregoritsch

    Zentner - da Costa, Bell, Caci - Widmer, Barreiro, Kohr, Aaron, Stach, Burkardt - Onisiwo