[FCSP] Saison 2010/11

  • Zitat

    Aber Huntelaar (lief gestern morgen nur) hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Der Holländer zu BILD: „Alles hängt davon ab, ob ich ohne Schmerzen schießen kann. Bestehe ich Mittwoch den Härtetest, möchte ich mit nach St. Pauli.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Am Freitag geht er also weiter - der Kampf um den Verbleib im Oberhaus!
    Die Vorzeichen sind allesamt negativ, bis auf die Tatsache, dass das Spiel am Millerntor stattfindet. Vor dieser Partie ergeben sich viele Fragen. Vor allem eine Frage überschattet jedoch alle Anderen: Wie soll man diese ganzen Ausfälle kompensieren? Im Defensivbereich sieht es verdammt mager aus. Morena verletzt, Zambrano verletzt, Oczipka verletzt, Rothenbach verletzt, Volz verletzt und jetzt aller Voraussicht nach auch noch der Kommissar Boll. Achja, nur um eins klarzustellen: Ich bin hier auf keinenfall auf der Suche nach möglichen Ausreden oder Beschönigungen! Die Defensivabteilung bereitet zurzeit eben allen Kopfschmerzen. Stanislawski gehen allmählich die Alternativen aus, da sind zum Beispiel mittlerweile die Personalien Eger und Kalla im Kader gesetzt, die in der bisherigen Saison sonst keine Rolle spielten. Gut, Kalla machte in seinen Einsätzen bisher einen guten Eindruck, Eger allerdings, sah beim 0:5 alles andere als gut aus, wirkte eher Fehl am Platz. Das Ganze ging sogar schon so weit, dass Finn Bartels, eigentlich Stürmer, bereits 2 mal als Rechtsverteider fungierte und Rouwen Hennings, etatmäßig Stürmer, am Wochenende gegen einen Kreisligisten 45 Minuten lang auf der Linksverteidiger Position getestet wurde. Not macht erfinderisch, oder wie war das? Hätte man das vorher gewusst, hätte man Drobo-Ampem bestimmt nicht nach Dänemark ausgeliehen, aber shit happens. Da Kessler im Tor gesetzte ist, stellt sich jetzt erstmal die Frage mit welcher Viererkette man am Freitag auflaufen wird. In Anbetracht der Personalsituation wird es auf jedenfall eine Überraschung geben, glaube ich. In der Innenverteidigung jedenfalls dürften Gunesch und Thorandt gesetzt sein. Auf der linken Verteidigerposition wird Kalla wohl spielen und auf der rechten Seite, ja, das ist die Frage. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Stani da nochmal auf die Alternative Bartels zurückgreifen wird. Auf der Position haben wir allerdings auch noch Flo Lechner, ob der aber wieder spielen kann, weiß ich gar nicht genau. Ich jedenfalls habe da noch wen ganz Anderes im Hinterkopf. Da Boll wahrscheinlich ausfällt, würde ich ernsthaft über die Personalie Timo Schultz, vielleicht sogar von Beginn an, nachdenken. Wir brauchen jetzt in dieser Phase Leader, die einstecken, aber genauso gut austeilen können und dafür ist Schulle genau der Richtige! Auch wenn es bei ihm in dieser Saison noch nicht für einen Einsatz gereicht hat. Wenn er nicht im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, da dort wohl Daube spielen wird, würde ich ihn einfach mal auf die rechte Seite in die Viererkette stellen. Der Junge reißt sich auf jedenfall den Arsch auf und kennt das Millerntor wie kaum ein Zweiter, wenn nicht er die Mannschaft mitreißen kann, wer dann?


    Kommen wir nun zum Mittelfeld. Dort können wir ebenso wie im Angriff quasi aus dem Vollen schöpfen und somit hat Stani da die Qual der Wahl. Wir werden gegen Schalke wohl auf Konter spielen, daher ist es wichtig, dass das Mittelfeld schnell überbrückt wird. Mit Lehmann und Daube auf der 6 haben wir dazu beste Voraussetzungen! Auf den Außenbahnen agieren dann Kruse und Naki - als hängende Spitze sollte Ebbers beginnen, Asamoah dann vorne drin. Ebbers wäre verdammt wichtig für die Partie, da er auch sehr gut mit nach Hinten arbeiten kann. Asamoah ist in dieser Phase eh unverzichtbar, mit seinem Körper, seinem Zweikampfverhalten, der Erfahrung und seiner Cleverneß kann er einige Akzente setzen und Vorne für ordentlich Furore sorgen. Da das Spiel außerdem noch gegen seine Schalker ist, wird Asa eh bis in die Haarspitzen motiviert sein.
    Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen außer, dass es uns wohl gar nicht in die Karten spielen wird, dass Schalke mit neuem Trainer anreisen wird, der sogar ganze 2 Wochen lang Zeit hatte, die Mannschaft auf dieses Spiel und uns als Gegner vorzubereiten. Hoffentlich lässt dieser Effekt noch eine Woche auf sich warten....

  • Die Defensive von St.Pauli ist echt schwierig in dieser Phase, allerdings tut sich Schalke defensiv auch etwas schwierig, allen voran Metzelder. Also ich tippe da auf ein 2:2

  • Schalke mit Inter im Kopf reicht es trotzdem für den Dreier aufm Kiez. :D


    1:2

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Super Beitrag von Paulinator...würde mir aber für rechts vielleicht etwas ganz anderes einfallen lassen...Vielleicht Asamoah im rechten Mittelfeld, der auch nach hinten rackert...Man muss erst einmal die Defensive sichern, Schalke kommen lassen, und dafür benötigt man hinten eine stabile Defensive.

  • Zitat

    Wird der Kick gegen Schultes alte Schalker trotzdem ein Highlight? Schulte: „Jedes Bundesliga-Spiel – also auch das gegen Schalke – ist für uns ein Festspiel. Gut für uns ist, dass die Schalker schon ihr Champions- League-Spiel gegen Inter Mailand vor der Brust haben. Nicht so gut, dass sie mit dem neuen Trainer Ralf Rangnick ans Millerntor kommen.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Aufstellung
    Kessler - Lechner, Thorandt, Gunesch, Kalla - Daube, M. Lehmann - M. Kruse, Takyi, Bartels - Asamoah
    Trainer: Stanislawski
    Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Gavranovic
    Trainer: Rangnick


    kicker

  • ein 3er sollte her.


    Hoffentlich hatt Rangnick schon einen effekt auf manche spieler ausgelöst. Jurado z.b.



    1:2


    und hoffentlich damit etwas mehr ruhe.

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !