Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord

  • Kickers Emden hat die Aufstiegsrunde der Oberliga Niedersachsen auf dem 2. Platz abgeschlossen, der zur Teilnahme an einer weiteren Aufstiegsrunde berechtigt. Erster wurde Blau-Weiß Lohne, das damit direkt in die Regionalliga Nord aufsteigt. Die beiden weiteren Aufstiegs-Plätze werden in einer Aufstiegsrunde von vier Fußballverbänden ausgespielt, gebildet von:


    - Kickers Emden (Niedersachsen)

    - Bremer SV (Bremen)

    - Concordia Hamburg

    - SV Todesfelde (Schleswig-Holstein)


    Für die Kickers ist dies schon jetzt ein Erfolg nach der Insolvenz 2011 und dem Neustart in der 6. Spielklasse. Mal sehen, ob es klappt mit dem ersehnten Aufstieg.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Kickers Emden hat das erste Spiel gegen den Bremer SV mit 2:1 vor 2.026 Zuschauern gewonnen und steht nun an der Spitze. Ein weiterer Sieg aus den nächsten zwei Spielen, dann sind sie dabei in der Regionalliga Nord.

    Trotz des 2:1 gab es nach dem Spiel ein Elfmeterschießen. Das ist obligatorisch für alle Relegationsspiele, sollten Teams am Ende tor- und punktgleich sein. Angesichts des Erfolgs der Emder war es allerdings etwas skurril: Den Emdern war es egal. Doch sie gewannen auch dies mit 4:3.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Lustige Idee mit dem Elferschiessen.

    Ich hatte mir schon oft überlegt, ob es nicht auch interessant wäre, das Elfmeterschiessen vor dem Spiel zu machen. Dann hätte man z.B. immer nach 90 Minuten eine Entscheidung.

  • Damit die Ergebnisse der Relegation komplett sind:


    Concordia Hamburg und Todesfelde trennten sich 1:1


    "Todesfelde": Heißt so der Sportplatz? Witzig. Der Name steht aber für eine Gemeinde mit 1.068 Einwohnern in Schleswig-Holstein.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    Einmal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Kickers Emden steigen in die Regionalliga auf. Nach einem 3:1 gegen Concordia Hamburg heute Abend ist der Aufstieg gesichert.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Seit dem 27.5. läuft die Aufstiegsrunde zur RL Nord 2023/24


    Teilnehmer:


    SH: FC Kilia Kiel

    HH: Eimsbütteler TV

    HB: OSC Bremerhaven


    Samstag, 27.05.: OSC Bremerhaven - Eimsbütteler TV 1:1 (1:1) - 850 ZS

    Mittwoch, 31.05.: Kilia Kiel - OSC Bremerhaven

    Sonntag, 04.06.: Eimsbütteler TV - Kilia Kiel


    Relegation um den letzten freien RL-Platz


    Mittwoch, 31.05.: USI Lupo Martini Wolfsburg - Bremer SV/Werder Bremen II

    Sonntag, 04.06.: Bremer SV/Werder Bremen II - USI Lupo Martini Wolfsburg