[30] Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Kölle

  • Altbier oder Kölsch? 6

    1. Altbier. Dunkel und süffig im Altbier-Pöttchen (5) 83%
    2. Wenn man es mischt, schmeckt beides nicht (0) 0%
    3. Kölsch. Hell und klar im Stängchen (1) 17%

    Da sage einer, bei BMG wäre jetzt die Spannung raus. Ach halt, das war ja ich. Tja, kaum sage ich es, ist sie wieder da, und zwar Höchstspannung. Rheinisches Derby. Vergeßt alles, was ihr über Derbies so wißt oder gehört und gelesen habt: Das hier ist das Derby der Derbies. Für die Rheinländer jedenfalls. Für Vereine (also beide), Spieler und Fans gilt jetzt höchste Anspannung und Motivation. Da läuft das Faß auch schon mal über, vor allem bei den Kölner Fans. Unschöne Bilder gab es in der Vergangenheit. Hoffen wir, dass die Rückkehr der Fans und das volle Haus ein Fußballfest erleben, ohne Krawall und ohne sonstige unschönen Szenen. Aber ich bin ja nicht naiv, vielleicht nur ein wenig tüddelig. Deswegen schaue ich nur aus der Distanz. Bis nach Emden fliegt jedenfalls kein Becher und ne Pyro-Fackel.


    Für BMG ist der FC einer der wenigen Vereine, gegen den die Statistik eindeutig positiv für BMG ist: 51 Siege und nur 26 Niederlagen bei 93 Begegnungen. Quasi der Lieblingsgegner von uns. Deswegen freuen wir uns ja, dass die in der BuLi sind. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, üben wir uns also in Demut: Der FC rangiert weiter oben in der Tabelle, da bekommen wir ja Genickstarre bei. Und hier liegt die eigentliche Motivation: Am Ende der Saison müssen wir vor denen landen. So sehen sie das in MG, egal, was sonst dabei rausspringt. Und Köln in irgendeinem Europa-Wettbewerb, und das ohne uns: lieber Fußballgott, das kannst Du doch nicht zulassen!?

    Und nach zuletzt 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen ist die Brust ja auch wieder ein wenig breiter als vorher. Und, was sage ich, in der Rückrundentabelle sind wie Schulter an Schulter mit dem FC: BMG auf dem 6. Platz, der FC auf Platz 7, beide mit 18 Punkten. So geht ne richtige Tabelle, wie sie sein soll!


    Rheinisches Derby auf Augenhöhe mithin, beim Spiel Altbier gegen Kölsch.


    Die Frage ist also: Altbier oder Kölsch?

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Also hier stimme ich für die Pullen, -weil keine Pillen dabei sind. Einer von beiden gewinnt 3:2

    Weil wie der Ossisailor sagt, wenn man es mischt schmeckt beides nicht.


    2 kleine Anmerkungen auch hierzu:


    1. Auch wenn man es nicht mischt, schmeckt beides nicht (^^-das ist nur Spass, tatsächlich kann man an beiden Getränken zur richtigen Zeit Spass haben.)


    2. Wenn man es mischt, dann ist es eine Mischung zwischen Mittelrheiner und Niederrheiner - quasi ein Niedelrheiner, das brauchts wirklich nicht.

  • Aufstellungen:

    Sommer - Ginter, Elvedi, Beyer - Lainer, Neuhaus, Koné, Bensebaini, Hofmann, Plea - Embolo


    Schwäbe - Ehizibue, Kilian, Hübers, Hector - Skhiri, Özcan, Ljubicic, Uth, Kainz - Modeste

  • Ne, die Hosen.^^

    Und das wollten sie wohl auch nicht :D .


    Darauf hin versuchten einige sich eben selbige holen zu wollen.


    https://www.sport1.de/news/fus…gegen-koln-kabine-sturmen

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Die Ultras sind die wahren Bosse des Vereins. Glauben sie jedenfalls.

    Obwohl: Redebedarf gibt es ja. Zu Hause gegen Köln vorgeführt worden und verloren: das ist die Höchststrafe für die Fans.

    Ich habe nichts vom Spiel gesehen, aber als es nach 20 Minuten bereits 0:2 Stand, habe ich mir auch gedacht, dass irgendwas mit der Mannschaft nicht stimmt. Oder mit dem Trainer. Sieht so aus, dass wir eine Art Reset-Knopf brauchen für die neue Saison.


    Aber das soll die Leistung der Kölner nicht schmälern. Glückwunsch an den Rhein!

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)