Malik Tillman spielt für die USA!

  • Der US-amerikanische Fußballverband möchte den deutschen U-21-Nationalspieler Malik Tillman (19). Das bestätigte der Offensivspieler am Montag.

    [...]

    Akute Sorgen muss sich der DFB aber wohl nicht machen, Tillman zu verlieren. "Ich bin nicht umsonst hier bei der U 21", sagte er am Montag. "Ich fühle mich hier wohl und werde das auch weiter tun."

  • Malik Tillman vom FC Bayern München wird künftig nicht mehr für Deutschland spielen. Der 19 Jahre alte Stürmer war nicht für den Kader der U21-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen Ungarn (3. Juni) und in Polen (7. Juni 2022) nominiert worden. Jetzt bestätigte Trainer Antonio Di Salvo, dass Tillman künftig für die USA, das Geburtsland seines Vaters, auflaufen wird.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Malik Tillman: USA oder Deutschland?“ zu „Malik Tillman spielt für die USA!“ geändert.
  • Seine Aussage vor 2 Monaten.. Kann ja wohl nicht so gemütlich gewesen sein wenn es dann doch auf einmal in die USA geht. ? ich mag solche widersprüchlichen Aussagen/Taten einfach nicht.

  • Was will man sagen, der Kerl ist 19 Jahre und soll eine Entscheidung fürs Leben fällen. Im Gegensatz zu einer Vereinsentscheidung ist diese Nationalmannschaftsentscheidung nicht mehr änderbar.

    Die Gefühlslage war vor 2 Monaten noch eine andere, als es sie heute ist. Vor 2 Monaten war er in der deutschen U21 'angekommen', hat 3 Spiele gemacht und ein Tor geschossen, da war das Hirn voller Endorphine. 2 Monate später steht er nicht mehr im Kader, statt Kaderstimmung gibts Katerstimmung...

    Oft werden einem die Konsequenzen einer Entscheidung erst klar, wenn man die Entscheidung offen ausgesprochen hat. In diesem Fall geht es darum einen halbwegs sicheren Platz in der US-Nationalmannschaft mit einem wohl wackligeren in der deutschen NM zu vergleichen. Mit Deutschland sind vermutlich größere Ziele erreichbar, aber was nutzt es, wenn man nicht spielen darf.

    Und wenn man mal die Worte analysiert, er hat vor 2 Monaten nicht gesagt, dass die Entscheidung schon gefallen wäre. Er fühlt sich wohl ... , heißt ja nix.