[24] Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg

  • Textilstadt oder Autostadt? 4

    1. Textilstadt, weil Textil so geschmeidig ist (1) 25%
    2. Auch im Auto gibt es Stoff (2) 50%
    3. Autostadt. Hardware macht es (1) 25%

    Ich habe überhaupt keine Lust, über irgendeinen kommenden Spieltag zu philosophieren. So ist das eben, wenn man gerade eine 0:6-Klatsche bekommen hat. Vom ehemaligen Trainer, verdammt noch mal. Hat der keinen Anstand?

    Na gut, irgendwie muss man ja anfangen. Also versuchen wir es nochmal: Schicksalsspiele nennt die Borussia jetzt die nächsten 3 Spieltage. Warum? Weil es gegen Gegner aus den unteren Tabellregionen geht, Konkurrenten also um den Abstieg. Wie jetzt? Wollen die alle absteigen? Also richtig jetzt: Konkurrenten um den Verbleib in der BuLi. So rum ist es richtig. Tja, das Blöde ist, das gilt für die anderen ja gleichermaßen. Das Gute ist: es wird richtig spannend rund um den Nordpark. Endlich können wir wieder richtig mitfiebern, es geht wieder um was. Das langweilige Herumgedödel im Niemandsland hat ein Ende. Wenn schon nicht Europa winkt, dann wenigstens Abstiegskampf. Ha, habe ich nicht fein die Kurve bekommen?


    Und die Wölfe? Da haben sie mit dem Kohfeld sich einen ausgesucht, der das Verlieren sozusagen verinnerlicht hat. Daher strahlt keiner so wie er, wenn er mal gewinnt. Einen richtigen Coup haben sie gelandet mit dem Kruse Max. Gleich zweimal hintereinander gewonnen, der Kohfeld wusste nicht wie ihm geschah. Zuletzt war aber wieder alles wie gewohnt. Wir Gladbacher aus der Textilstadt hoffen natürlich, dass das so bleibt und die Autostädter mit uns nicht den Max machen.


    Die Frage ist also: Textilstadt oder Autostadt?


    Ah, ja, Statistik: Von den 43 Begegnungen gewann die Borussia nur 13, die Wölfe 22 (Wieso eigentlich sind diese Statistiken immer nachteilig für BMG?). Bei den letzten 10 Spielen tun sich die beiden nicht viel: BMG mit nur 2 Siegen, aber 6 Niederlagen, und die Wölfe mit 3 Siegen und 6 Niederlagen.


    Wann: Samstag, 26.02.2022, 15:30 Uhr

    Wo: Im Nordpark, wie immer.

    Zuschauer: Max. 10.000

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Also, wenn ich mich an die glorreichen 70er erinnere, da war keine Niederlage gegen die Wölfe!!

    Hm, Sieg aber auch keiner.


    Na dann wirds ein Unentschieden: 1:1

  • Ich hätte niemals damit gerechnet, dass meine Nullfünfer nach 23 Spielen auf zwei so etablierte Bundesligisten 7 bzw 8 Punkte Vorsprung hat. So sehr das unserem großen Ziel des Klassenerhalts zuträglich ist, so schade ist es doch vor allem in Bezug zur Borussia, dass man sich da unten eingefunden hat und momentan keine Mittel findet, sich mit den entsprechenden Leistungen herauszuarbeiten.


    Für den Samstag erwarte ich ein sehr offenes Spiel, wobei ich ebenfalls dazu tendiere, dass es auf eine Punkteteilung hinausläuft.

  • So wird gespielt:

    Sommer - Ginter, Elvedi, Beyer - Lainer, Kramer, Neuhaus, Bensebaini, Hofmann, Plea - Thuram


    Casteels - Lacroix, Bornauw, Brooks - R. Baku, Arnold, Vranckx, Roussillon, Philipp, Kruse - Wind

  • In Gladbach passieren blöde Dinge, aber der Trainer scheint hier nicht wirklich zu passen, daher finde ich, dass sich auch da mal was tun muss. Damit sie es lernen muss Wolfsburg gewinnen. 1:2 Endstand.

  • Naja, wir hatten auch noch ein paar Superchancen im letzten 3. der 2. Halbzeit. Da hätte es auch mal einen Sieg geben können.

    Ja, dem Kruse stand einer auf dem Fuß. Das kann - oder muss - man pfeifen. Da war er zu spät mit seinem - dann absichtlichen - Sturz.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Das meine ich. Ein 3:1 wäre der Genickbruch gewesen. Die Rote Karte kann man geben, muss man aber nicht zwingend. Bin gespannt, wie es in Stuttgart ausgeht. Die stehen auch brutal unter Druck.