[20] BMG vs. Union Berlin

  • Altbier oder Berliner Weisse? 5

    1. Alt, schmeckt frisch am besten (2) 40%
    2. Mixgetränk (1) 20%
    3. Weisse. Wird auch alt, wenn man's stehen läßt (2) 40%

    Das wird das Wochenende ohne Punkte für die beiden Big-City-Klubs. O.k., nicht gleich aufregen, aber für die Herthaner schwahnt mir eh nix Gutes gegen die Bayern und für die Emporkömmlinge aus Köpenick geht es nach MG. Und mit denen haben wir ja immer noch ein Hühnchen zu rupfen. Ich mag die zwar auch, aber da ist mir mein Klub doch immer noch näher (ca. 300 km) als der Berliner (ca. 550 km). Und im Herzen sowieso. Nachdem es mit den Punkten gegen Bayer nicht geklappt hat, trotz eines überragenden Sommer, müssen die nun gegen Union her. Da gibt es nix zu deuteln.

    Doch halt, kaum ein Klub ist so unangenehm zu bespielen wie diese eingeschworene Truppe der Eisernen. Unbedingter Wille und Zweikampfhärte werden wohl Trumpf sein. Und ein wachsames Auge auf den mit allen Ölen gesalbten Zocker im Sturm.

    Zu allem Übel haben die Köpenicker auch die bisherige Statistik noch für sich: 5 Spiele in der Liga gab es, nur ein Sieg für BMG, 2 für Union. Ausgleich ist gefordert!


    Ansonsten haben Berlin und MG ja was gemeinsam: Obergäriges Bier. Am Niederrhein Alt genannt, in Berlin Weisse.


    Die Frage ist also: Altbier oder Berliner Weisse?


    Wann: 22.01.22, 15:30 Uhr

    Wo: Nordpark im Süden der Stadt. Müsst ihr die Karte immer auf den Kopf stellen da?

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Was für Wochen des Marvin Friedrich. Am Samstag schon wieder gegen Leverkusen (incl. Schick innerhalb von 7 Tagen) und nun kommt der ehemalige Arbeitgeber gleich zum Heimspiel bei der neuen Liebe aufs Sofa. ^^


    Union sagt DANKE und sackt die 3 Punkte ein. 2:1 Union! Der Sieg bei den Bayern nichts wert. Schade drum, Fohlen. ||

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • So wird gespielt:

    Sommer - Ginter, Elvedi, Friedrich - Lainer, Zakaria, Koné, Netz, Neuhaus, Hofmann - Embolo


    Rönnow - Baumgartl, Knoche, Jaeckel - Trimmel, R. Khedira, Prömel, Gießelmann, Becker, Voglsammer - Kruse

  • Die 3 Punkte der Berliner im Borussia Park sind nicht unverdient. In Gladbach dagegen sehe ich keine Entwicklung und auch kein System. Wenn man noch die Kurve kriegen möchte, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sich von Hütter zu trennen.