Pavel Dotchev im Schacht

  • Nachgereicht

    Zitat

    Nach dem ersten Dreier der Saison stellte Vereinspräsident Helge Leonard mit Pavel Dotchev einen neuen sportlichen Leiter vor. Der 56-Jährige stand bereits zwischen 2015 und 2017 an der Seitenlinie der Veilchen und kehrt nun in neuer Funktion ins Erzgebirge zurück.

    https://www.kicker.de/rueckkeh…imstrainer-875964/artikel


    Sportlicher Leiter + Interimstrainer (bis auf Weiteres)

  • Ah, das Interview bringt Licht in das Personalkarussell. Marc Hensel als ehemaliger Co- u. Interimstrainer gibt den Chefcoach. So darf er sich wegen fehlender Lizenz nicht nennen, also Teamchef. Dotchev als eingetragener Trainer sagt dem Kicker ganz offen, er vermisst den Trainerposten überhaupt nicht. Schon lustig. Ergo arbeitet der Trainer in Aue als Sportdirektor. ^^


    Trainerlizenzen werden überschätzt, oder? Es wird vom DFB nahezu alles sanktioniert, kreative Verstöße gegen ihr Fußballlehrer-Geschäft scheinbar nicht.

  • Der Trainer des Zweitligisten FC Erzgebirge Aue, Pavel Dotchev, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Gefühlt sehe ich immer nur Marc Hensel im TV. Ist der Dotchev jetzt auch die nächsten Tage nur ,,unsichtbar''.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Sportdirektor Pavel Dotchev übernimmt mit sofortiger Wirkung auch als Cheftrainer den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Das verkündete Präsident Helge Leonhardt am Dienstag in einer Pressekonferenz des Vereins. Der 56 Jahre alte Bulgare übernehme beide Ämter in Personalunion bis zum Saisonende.

  • Ich denke auch, der Schritt kommt etwas spät. Andererseits kostet es nichts, es zu versuchen. Wird ihn nicht beschädigen. Er kann eigentlich nur gewinnen.

  • Das ist der letzte Strohhalm. Wobei ich nicht glaube, dass Dotchev die Aufholjagd noch schafft. Mittlerweile sind das ja doch schon 10 Punkte auf den Relegationsplatz.

    Sehe ich auch so, Aue mit dem Rücken zur Wand.

    Ihm ist schon alles zu zutrauen, aber 10 Punkte in der Liga schon ein hartes Brot.