[02] Holstein Kiel - FC Schalke 04

  • Halbzeitfazit:

    Schalke weiterhin voll im Tedesco-Modus,erster Schuss aufs Tor ist drin,dann wird gemauert und auf weitere Standards gewartet.

    Spielerisch ein absoluter Offenbarungseid,zum Glück spielt beim Gegner ein Reese im Sturm und ein Gelios im Tor,so könnte es zumindest für die ersten Punkte reichen.:rolleyes:

  • Das Ergebnis täuscht nicht darüber hinweg, dass wir nix an Ideen haben, was Ballbesitz angeht, dass defensiv immer noch keine Stabilität besteht, und dass Grammozis nicht der Trainer ist, mit dem sich der Fußball signifikant verbessert.


    Die Chancenverwertung war gut. Ansonsten mache ich mir echt Sorgen. Spielt man nämlich die Szenen besser aus, dann geht das Spiel so aus wie das gegen den HSV.

  • Das Ergebnis täuscht nicht darüber hinweg, dass wir nix an Ideen haben, was Ballbesitz angeht, dass defensiv immer noch keine Stabilität besteht, und dass Grammozis nicht der Trainer ist, mit dem sich der Fußball signifikant verbessert.


    Die Chancenverwertung war gut. Ansonsten mache ich mir echt Sorgen. Spielt man nämlich die Szenen besser aus, dann geht das Spiel so aus wie das gegen den HSV.

    Offensiv hui, defensiv eher pfui... Was den Trainer betriff bin ich deiner Meinung, mit Grammozis wirds keine Besserung geben.

  • Vor allem kommt man eher nicht weit, wenn man den Gegner ständig machen lässt. Das ist hochgefährlich. Kiel hatte einige dicke Chancen.


    Ich hoffe, dass Aydin seine Angst/Scheu ablegt. Bis auf die Abschlüsse (bzw dass er nicht abgeschlossen hat) waren das gute Szenen von ihm.


    Und vielleicht ist im nächsten Spiel ja schon Salazar dabei, das gibt noch mal eine Verbesserung in der Offensive.


    Trotzdem ist dieser destruktive Ansatz von Grammozis Mist.

  • Im Grammozis-System gibt es keine "Verstärkungen für die Offensive"!Auch ein Offensivmann wie Drexler kam in den beiden Spielen zu KEINEM Torschuss und KEINER Torschussvorlage,er wird dermaßen defensiv eingestellt,daß alles andere hintenansteht.

    Und die Aufgabenverteilung würde einen Zalazar genauso betreffen.
    Ohne grundlegenden Systemwechsel ist dieses Rumgestocher absolut personenunabhängig.

    Und es dauert nicht lange,bis die Offensivkräfte keinen Bock mehr haben,nur gegen den Ball zu arbeiten.Diese Geschichten kennen wir mittlerweile zu Genüge.

    Die einzig hörbare taktische Anweisung von Grammozis an Bülter im Spiel war "enger decken"!Sowas hören Stürmer immer gerne!

  • Wenn man diese Passivität nicht ablegt, wird das nix mit dem Aufstieg. Heute hat zueinander gepasst, dass wir unsere Chancen genutzt haben, Kiel aber nicht. Das wird nicht in jedem Spiel gutgehen. Nach Führung einzuigeln ist genau falsch.


    Immerhin ist schön zu sehen, dass Standards wieder funktioniert haben. Terodde macht da weiter, wo er aufgehört hat. Einfach ein Knipser. Ich hoffe nur, dass er nicht ausfällt. ??


  • Hier die PK zum Spiel.


    Die Aussagen von Grammozis, besonders dass die Mannschaft so (meiner Meinung nach ängstlich) in der zweiten Hälfte weitermachen sollte... ?‍?