[Ex] Trainer: Ole Werner



  • Die Trainerfrage bei der KSV Holstein ist geklärt: Ole Werner (31), bisher interimsweise für die Zweitliga-Mannschaft verantwortlich, wurde zum Cheftrainer befördert. Das teilten die Kieler am Donnerstag mit.

  • Der 33-jährige Aufsteiger in der Trainergilde ist am Markt heiß begehrt und hat am Samstag mit seiner Aussage, die Enttäuschung "ein, zwei Tage sacken zu lassen" zumindest medial Spekulationen geschürt. Uwe Stöver macht gegenüber dem kicker jedoch deutlich, dass es in den Gesprächen mit Werner nicht um ein mögliches Ende geht, sondern um eine Verlängerung.

  • FK13

    Hat den Titel des Themas von „Trainer Werner soll verlängern“ zu „Trainer Ole Werner soll verlängern“ geändert.
  • Die „Störche“ bestätigten dem „NDR“, dass der 33-jährige Erfolgscoach „definitiv“ auch die kommende Saison an der Förde bestreitet. Werners Vertrag läuft noch bis 2022, im Rahmen der verlorenen Bundesliga-Relegation hatte das Kieler Eigengewächs aber bekräftigt, dass er sich mit dem Verein über die Zukunft und Planung austauschen müsse.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ole Werner und Holstein Kiel sind in guten Gesprächen über eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages. Im ‚NDR Sportclub‘ erklärt der 33-Jährige, welche Bedingungen für eine Verlängerung gegeben sein müssen: „Ich glaube, dass es, wenn man über eine Zusammenarbeit spricht, wichtig ist, dass alle Seiten die gleichen Vorstellungen von der Zukunft haben und vor allem auch die gleichen Vorstellungen haben von einer Weiterentwicklung des Vereins.“

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Trainer Ole Werner soll verlängern“ zu „Trainer Ole Werner zurückgetreten (20.9.)“ geändert.
  • Ich finde das sehr schade. Ole Werner hat letzte Saison geile Arbeit geleistet. Pokalhalbfinale (Krönung war der Sieg gegen die Bayern; damit wurde das sicher geglaubte Double verhindert) und dritter Platz in der Liga. Es war klar, dass die Saison eine schwere wird, weil die historisch große Chance in den letzten Punktspielen leichtfertig aus der Hand gegeben wurde, auch wenn bei vielen die Kraft gefehlt hat. Das Scheitern in der Relegation an Köln war trotz des Kieler Hinspielsiegs folgerichtig.

    Hoffentlich findet Kiel in die Spur. Ich hätte Werner weiterhin für den richtigen Mann gehalten. Aber wenn er wirklich freiwillig zurückgetreten ist, spricht das auch für ihn. Manche kleben förmlich an ihrem Stuhl.

  • Wow, das ist ein Paukenschlag. Das hätte ich nicht erwartet.

    Nach 15 Jahren ist das noch jemand, dem der Verein am Herzen liegt. Sonst geht man nicht von sich aus.

    Dass es eine anstrengende Saison wird, ist aber keine Überraschung. Da reiht sich Kiel in eine Reihe anderer Vereine ein, die komplett absacken, nachdem sie kurz zuvor knapp am Aufstieg gescheitert sind.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Trainer Ole Werner zurückgetreten (20.9.)“ zu „[Ex] Trainer: Ole Werner“ geändert.