Erfurter Kleinigkeiten inkl. Strafen und Sperren

  • So langsam könnten wieder professionelle Bedingungen einziehen. ?


    Zitat

    Auf der Sondervorstandssitzung am 3. Mai 2022 hat der Vorstand des FC RWE e.V. folgenden Beschluss gefasst: Auf Grundlage des überwältigenden Mitgliedervotums beschließt der Vorstand des FC Rot-Weiß Erfurt e.V., die Wiedererlangung des NLZ-Status zum nächstzulässigen Zeitpunkt anzustreben.

    Vorstand des FC RWE fasst Beschluss zur weiteren Vorgehensweise bei der Wiedererlangung des NLZ-Status

  • Frage in die Runde: die 18599 Zuschauer umfassende Arena... Normale Steh und Sitzplätze ausverkauft, halb gefüllt, ein paar Tickets in den nahen Osten, aber 1/3 bleibt leer? Will man so den 18.9. bestreiten?


    Ich hoffe doch mal, das da noch ein paar Blöcke geöffnet werden... Kennt ihr irgendwelche Planungen? Habe noch keine Tickets... Kommt das Spiel sonst auf qualifizierten Streams daher?

  • 18.601 ? ist die Kapazität MIT der Westtribüne. Die ist aber gesperrt. Kannste 5.000 abziehen. Plus Pufferblöcke. So 12.000 wie im letzten Drittligaderby sollten es sein. Da war die Situation im Stadion ja ähnlich.


    Ein Kumpel von mir hat noch einen Stehplatz über... falls du möchtest. Dann aber flott, cicero ... muss ich ihm zügig Bescheid sagen, dass er sie zurück hält.

  • Heisenberg

    Wird sich wieder ändern, denke ich. Micha hat im letzten Vierteljahr mit so einigen Widrigkeiten des Lebens zu tun. Hinzu kommt, die Jahre mit der Insolvenz haben geschlaucht. Jetzt wo das größtenteils durch ist und es sportlich unerwartet gut läuft, ist Raum und Zeit zum durchpusten.

  • Für die Vorkommnisse in den letzten Spielen hat der NOFV dem FC Rot-Weiß Erfurt eine Strafe über 30.000 Euro auferlegt. Durch das Abbrennen von Pyrotechnik am gestrigen Abend droht zudem eine weitere Geldstrafe im fünfstelligen Bereich.


    Bei den anstehenden Punktspielen gegen den Chemnitzer FC, Carl Zeiss Jena und Lokomotive Leipzig hält die Kurve hoffentlich die Füße still. Mittlerweile sprechen wir über Summen, die nicht mehr feierlich sind.