[HSV] Marcell Jansen (Präsident)

  • Der 35-jährige Ex-Nationalspieler erhielt auf der Mitgliederversammlung der Hanseaten ohne Gegenkandidaten 68,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der langjährige HSV-Linksverteidiger hatte dieses Amt bereits von Januar 2019 bis Februar 2021 inne, trat dann aber nach einem langen internen Machtkampf von seinem Posten zurück.

  • "Ich kann so langsam nicht mehr nachvollziehen, was sich beim HSV abspielt. Ich werde jeden Tag zwanzigmal darauf angesprochen. Es wiederholt sich alles, nur mit neuen Namen. Der Schwachpunkt ist für mich Marcell Jansen", polterte beispielsweise HSV-Ikone Harry Bähre in der "Sport Bild".


    Mehr von Bähre aus 2021:

    Traurig! Der Verein hat mich in den vergangenen Jahren so oft enttäuscht. All diese Jungmanager. Die Zukunft sehe ich düster. Der HSV ist nach wie vor eine Wohlfühlgesellschaft. Das schöne Stadion, die schöne Stadt – den Spielern geht es zu gut. Meine Theorie ist, dass manche gar nicht aufsteigen wollen, weil sie über Bord gehen würden, wenn der Aufstieg geschafft ist. Ich hoffe, dass der HSV endlich Kontinuität in der Führung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Claudia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Udo Bandow über Jansen:

    Als besonders bitter empfindet der langjährige HSV-Funktionär die atmosphärischen Störungen zwischen den Vorständen Jonas Boldt (Sport) und Thomas Wüstefeld (Finanzen). "Das hätte es zu meiner Zeit als Aufsichtsratschef nicht gegeben. Ich hätte die zwei Vorstände zu mir gebeten, sie aufgefordert, sich zusammenzuraufen. Wenn nicht, hätte ich schon eine Lösung gefunden", erklärte Bandow, der in diesem Zusammenhang auch seinen Nach-Nachfolger Marcell Jansen in die Kritik einbezog. "So eine Situation darf ein starker Aufsichtsratschef einfach nicht zulassen. Sie schadet auf Dauer dem ganzen HSV."

  • Der dunkelblaue Anzug passte, als Marcell Jansen am frühen Donnerstagabend den Presseraum im Volkspark betrat. Und das deutlich besser als seine Worte. Der Auftritt des Hamburger Aufsichtsratsbosses am Tag nach dem Rücktritt von Vorstand Thomas Wüstefeld war einer der verpassten Chancen.