Marcel Schlosser beendet aktive Karriere

  • Nach mehr als 400 Pflichtspielen für den CFC, Jena, Magdeburg und Auerbach hat Regionalliga-Urgestein Marcel Schlosser seine Laufbahn im Leistungsfußball beendet. Erinnerungen an einen ganz besonderen Linksfuß.

    Der 33-Jährige wechselt zum VfB Schöneck in die Vogtlandklasse (Kreisliga A).

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • FK13

    Hat den Titel des Themas von „Marcel Schlosser beendet Regionalliga-Laufbahn!“ zu „Marcel Schlosser beendet aktive Karriere“ geändert.
  • Es muss nicht immer die ganz große Karriere sein um Spuren zu hinterlassen. Er hat auf seinen Stationen einiges bewegt und er scheint ein feiner Kerl zu sein. In Auerbach hinterlässt er jedenfalls eine große Lücke. Es spricht für diesen kleinen Verein, das sie ihn von sich überzeugen konnten.

  • Dem kann ich nur beipflichten. Jeder Mannschaft unterhalb der 3. Liga würde ein Marcel Schlosser richtig gut tun. Er hat nicht nur ein ganz feines Füßchen, sondern geht gern und lautstark mit Leistung voran. Ein richtiger Musterprofi, ein Trainingsweltmeister. Selbst mit 33 Jahren immer noch ein absoluter Leader und Dreh- und Angelpunkt. Der VfB Schöneck kann sich wirklich glücklich schätzen, so einen Spieler an Land gezogen zu haben. Auch wenn seine Zeit in Jena eher überschaubar war und er im Paradies sein Potenzial nicht vollauf abrufen konnte, bleiben solche Spieler einfach in Erinnerung.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***