[18] Erzgebirge Aue - Würzburger Kickers

  • Wie geht's aus? 1

    1. Heimsieg für den FC Erzgebirge Aue (1) 100%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg für die Würzburger Kickers (0) 0%

    18. Spieltag | 2. Bundesliga

    FC Erzgebirge Aue -
    Würzburger Kickers

    Dienstag, 26.01.2021, 18.30 Uhr


    Erzgebirgsstadion



    Die Würzburger Kickers, immer noch mit einer einstelligen Anzahl an Punkten, drohen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder zu verlieren und dabei in jedem Fall auf seinen Cheftrainer Bernard Trares verzichten, der im letzten Spiel des Innenraums verwiesen wurde. Der FC Erzgebirge Aue befindet sich im gesicherten Mittelfeld und konnte zuletzt sogar auswärts dreifach punkten.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Schade, dass ich es nicht sehen kann. Hoffe, dass die Kickers sich endlich selbst belohnen. 1-2.

  • Sehr bittere Niederlage für die Würzburger, die eine starke Vorstellung abgaben und wohl selbst der eine Punkt unbefriedigend gewesen wäre. Am Ende steht man dann sogar schon wieder mit leeren Händen da.

  • Wie kann man sich beim Stand von 0-1 auswärts so auskontern lassen? Das ist schon relativ dumm...Eine 2 gegen 1 Situation so zu kreieren. Selten dämlich. So steigt man verdient ab.

  • Eigentlich unfassbar, dass die Würzburger dieses Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Bis zum Ausgleich haben sie's gar nicht schlecht gemacht, muss ich zugeben. Aber nun enteilt die Konkurrenz und angesichts von mindestens 8-Punkten-Rückstand (der Spieltag wird heute erst komplettiert) sehe ich da sehr wenig, was noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen könnte.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Was für ein wichtiger Sieg der Auer um weiter in Schlagweite zu bleiben. Für Würzburg dürfte es das gewesen sein. Eine Führung musst du auch mal über die Zeit bringen. Gerade jetzt, wo die Konkurrenz punktet.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡