Eure persönliche, Lieblingsmeisterschaft?

  • Eure persönliche, lieblings Meisterschaft? 3

    1. 55/56 (0) 0%
    2. 56/57 (0) 0%
    3. 62/63 (0) 0%
    4. 94/95 (1) 33%
    5. 95/96 (0) 0%
    6. 01/02 (1) 33%
    7. 10/11 (1) 33%
    8. 11/12 (0) 0%

    Gab ja doch die eine oder andere Meisterschaft zu feiern, einige davon haben wir selber miterlebt, manche von Erzählungen oder aus dem Archiv?


    Welche hat euch am meisten begeistert oder bedeutet?

  • Ich nehme die 94/95er Meisterschaft, als kleiner Junge mit meinem Opa die WDR 2 Konferenz angehört mit dem besten Eis der Gegend und anschließend mit der BVB-Fahne durch die Gegend gefahren mit den BvB-Liedern von einer CD.


    Auch sportlich natürlich, Daumen drücken für die Bayern (es nutzte sogar) und die Mannschaft machte gleichzeitig gegen den HSV ihre Hausaufgaben inklusive einem wunderschönen Freistoßtreffer von Möller.


    Ein unvergessenen Tag , vor allem weil es ja auch die erste Meisterschaft nach zick Jahren gewesen ist und im Laufe der Saison fast der komplette Sturm ausgefallen ist und Flemming sogar seine Karriere beenden musste.

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Eure persönliche, lieblings Meisterschaft?“ zu „Eure persönliche, Lieblingsmeisterschaft?“ geändert.
  • In den 90ern durchaus tolle Spielzeiten dabei gewesen. Ich entscheide mich trotzdem für unsere Meisterschaft von 2002. 4 Spieltage vor Schluss schon abgeschrieben nach dem 0:1 auf dem Betzenberg. Dann bekommt Leverkusen das große Flattern (u.a. Heimniederlagen gegen Bremen) und wir legen einen Hammerendspurt hin. Traumhaft das heiße Duell in Hamburg gegen den HSV als Rosicky und Amoroso den Gästeblock zum explodieren bringen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • War das Spiel in Hamburg nicht dass, wonach Meier eine Kampfansage gen Leverkusen geschickt hatte? War doch irgendetwas von wegen, am Ende wird der Jäger gewinnen oder so was ähnliches.


    Am Ende gewannen wir die Meisterschaft im Heimspiel gegen Werder ^^ , irgendwie hatten wir es damals mit Bremen.

  • Da waren, in den Duellen gegen die Bayern aber auch noch mal ne ganz andere Intensivität drin , gefühlt gab es in jedem Duell zwei Platzverweise oder sonstige "Skandale". Kahn mit seinem irren Tritt oder der Ohrkratzer bei Herrlich.

  • Da waren, in den Duellen gegen die Bayern aber auch noch mal ne ganz andere Intensivität drin , gefühlt gab es in jedem Duell zwei Platzverweise oder sonstige "Skandale". Kahn mit seinem irren Tritt oder der Ohrkratzer bei Herrlich.

    Weil halt noch Typen auf dem Platz standen. Auf beiden Seiten wohlbemerkt.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Wobei ein Ribery durchaus das eine oder andere mal , vom Platz hätte fliegen können. Beispielsweise gegen Castro oder Passlack.



    Bzg Freistoßtor


    2001/2002 erinnere ich mich an einen ähnlichen von Rosicky, nahezu perfekt geschossen und dann springt er vom Pfosten in die Hände von Kahn...