Lars und Sven Bender beenden Karrieren im Sommer

  • Immer wieder musste Lars Bender Rückschläge in Form von Verletzungen hinnehmen. Im Gespräch mit den kicker verriet der ehemalige Nationalspieler, dass er deswegen auch an ein vorzeitiges Karriereende gedacht hat. "Auch in diesem Sommer habe ich aufgrund der Rückschläge darüber nachgedacht. Deswegen schaue ich nicht mehr allzu weit in die Ferne", sagte er. Bender gab an, dass er auf jeden Fall seinen Vertrag bis 2021 erfüllen möchte.

  • Bei Bayer Leverkusen strebt man eine weitere Zusammenarbeit mit Sven und Lars Bender an. „Wir haben uns darauf verständigt, im Winter konkret über die Situation zu sprechen. Von unserer Seite ist klar, dass wir sehr gerne mit beiden weiter zusammenarbeiten wollen“, erklärt Sportchef Simon Rolfes gegenüber der ‚Bild‘.

  • Da verliert die Bundesliga 2 echte Typen. Hier sehe ich auch, dass ich alt werde. Einfach traumhaft wie beide damals den Weg von 60 in die Bundesliga antraten.


    ,,Iron-Manni'' auch in DO eine absolute Legende. Er wird mir fehlen. ;(

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Finde es auch schade, aber nach den vielen Verletzungen auch verständlich, dass sie nach einer Saison ihre Karriere beenden, in der es gesundheitlich und sportlich bislang passt.