Eishockey

  • Der Thread soll für die Sachen rund um diesen Sport sein, der nicht zu den anderen Threads passt. Auch hier gilt. Bitte achtet auf das Copyright, Infos über die Seiten von den wir die Genehmigung haben findet man hier --> Zitate von folgenden Seiten erlaubt

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Weis jemand ob Sven Felski von den Eisbären nun noch nen Jahr dran hängt oder nicht ?`

  • Ja weiß ich ;). Er bleibt den Verein treu, aber nicht als Spieler erhalten.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Bitte, haben die so zwei Wochen danach etwa festgelegt. Im gegenseitigen Einvernehmen wie das auf neudeutsch heißt.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Und ich freue mich tierisch und hoffe das es die nächsten Jahrzehnte noch so bleibt.


    Ich will dir das auch gern begründen. Es hängt einfach mit der ganzen Infrastruktur Sachsens/Thüringens zusammen. Wenn in Leipzig ein so großer Eishockeystandort aufgebaut wird, dann ist nicht nur im 60 km entfernten Crimmitschau Schluss sondern auch in den anderen Zweitligastädten Dresden und Weißwasser. Von Oberligaeishockey in Erfurt mal ganz zu schweigen. Neben den Leipzigern könnten sich dann max. noch die Eisbären halten. Das liegt zum einen an der Zuschauerkapazität die die KHL in Sachsen/Thüringen weg nimmt und zum anderen die wirtschaftliche ganz aus den Fugen gerät. Wir schimpfen immer auf die Firma aus Österreich, die in Leipzig schon versucht einen Fussballverein hoch zu bringen oder eben über Hoffenheim aber vergessen eben dabei, das die östlichen Nachbarn genau so nur sowas im Kopf haben, nur im viel größeren Ausmass. In Crimmitschau gänge zudem ein Leistungszentrum des gesamten Eishockeynachwuchses kaputt, weil die KHL auf diesen überhaupt keinen Wert legt und nur "fertige" Spieler eigentlich verpflichtet. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • R.I.P.


    Haben die sich nicht jedes Jahr noch getroffen? Mir war es so, als hätte ich da neulich mal was drüber gelesen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014