Stefan Leitl verlängert bis 2023!

  • Stefan Leitl war als Spieler ein Klassetyp und ich hoffe, dass er in Fürth wieder etwas mehr Erfolg hat als in Ingolstadt.

    Bin sehr gespannt, ob er die Fürther wieder auf Kurs bringt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • In Ingolstadt läuft doch sowieso was anderes wahrscheinlich schief, nicht umsonst haben sie dort, bereits den dritten Trainer und soo viel besser läuft es ja immer noch nicht.

    Das stimmt. Aber in Fürth ist's auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Dort gibt man sich ebenfalls nicht mit einem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga auf Dauer zufrieden.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Leitls Vertrag läuft bis Sommer 2020. Unterstützt wird er von Co-Trainer Andre Mijatovic (39), der zuletzt schon an der Seite von Leitl in Ingolstadt tätig war.

  • Das stimmt. Aber in Fürth ist's auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Dort gibt man sich ebenfalls nicht mit einem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga auf Dauer zufrieden.

    Bleibt einem aber halt nix anderes übrig. Der Nachwuchs ist allenfalls nur noch Durchschnitt und für Neuverpflichtungen ist kein Geld da, dafür haben wir aber die schönste Haupttribüne der Liga die wir die nächsten Jahre abbezahlen können. Oder wir zaubern aus dem tollen Kleeblattcampus irgendein Managertalent her das zaubern kann.


    Wenn's gut läuft sind wir irgendwann wieder Zweitligadurchschnitt, tendenziell geht es aber eher irgendwann in Richtung Abstieg, da hilft auch die beste Infrastruktur nix mehr.

  • Die Verantwortlichen der SpVgg Greuther Fürth missbilligen ausdrücklich den Inhalt des beim letzten Heimspiel gegen den MSV Duisburg gezeigten Spruchbands der Fangruppen „Horidos1000“ und „Stradevia 907“.

  • Stefan Leitl bleibt der SpVgg Greuther Fürth erhalten. Wie die Franken offiziell bestätigen, hat der Cheftrainer seinen Vertrag bis 2021 ausgedehnt. Der ursprüngliche Kontrakt wäre nach dieser Saison ausgelaufen. Gemeinsam mit Leitl hat auch dessen Co-Trainer Andre Mijatovic sein Arbeitspapier ausgedehnt.