[Ex] Douglas Costa

  • Ganz einfach zu beantworten: NÖ!


    Wenn das alles war an Verstärkung wo ich schon fast mit rechne freue ich mich auf die Saison.
    Wird genauso ein "Absturz" wie es alle paar Jahre der Fall ist um dann später rumzuheulen man hat dieses Jahr auf dem Markt gepennt.


    War letztes Jahr schon der Fall, abgesehen von Lewy.

  • Ich lasse mich da einfach mal überraschen wie er sich schlagen wird. Er hat noch keine Trainingseinheit hinter sich gebracht und es wird schon gezweifelt. Sehe das recht entspannt und gebe ihm eine faire Chance.
    Das Costa der letzte Spieler war der kommt wage ich zu bezweifeln. Denke da kommt noch ein dicker Brocken kommen wird.

  • Naja sein ehemaliger Trainer wird da schon was zu sagen können ohn das Costa bei euch trainieren muss.
    Würde ihn jetzt als aussenstehender auch noch nicht abstempeln, kommt Zeit kommt Rat.

  • Ganz einfach zu beantworten: NÖ!


    Wenn das alles war an Verstärkung wo ich schon fast mit rechne freue ich mich auf die Saison.
    Wird genauso ein "Absturz" wie es alle paar Jahre der Fall ist um dann später rumzuheulen man hat dieses Jahr auf dem Markt gepennt.


    War letztes Jahr schon der Fall, abgesehen von Lewy.


    So? Letzte Saison war es der Absturz auf den ersten Platz und davor das Double als Heynckes-Nachfolger. Was für ein gnadenloser Fall. Muss für dich schon ein hartes Schicksal sein, diesen traurigen Absturz der Bayern auf Tabellenplatz 1 und die Meisterschaften mitmachen zu müssen.

  • Sein Ex-Trainer sagt genau genommen das er noch nicht genug ist für Bayern. Es wird auch schwierig sich gegen Rib und Rob durchzusetzen. Das steht außer Frage. Aber er kann sich ja bei Bayern in die richtige Richtung bessern und sich zu einem Stammspieler zu entwickeln. Der Transfer birgt seine Risiken und Costa wird auch an seiner Ablöse gemessen werden. Aber Stand jetzt hat er noch nie unter Pep trainiert und man weiß nicht ob er die erhoffte Verstärkung ist oder eben nicht.


    PS: Bernat war einer der besten Transfer der letzten Jahre gemessen an der Ablöse die er gekostet hat.

  • So? Letzte Saison war es der Absturz auf den ersten Platz und davor das Double als Heynckes-Nachfolger. Was für ein gnadenloser Fall. Muss für dich schon ein hartes Schicksal sein, diesen traurigen Absturz der Bayern auf Tabellenplatz 1 und die Meisterschaften mitmachen zu müssen.


    Rede ich vom letzten Jahr? Nein, also bitte.
    Interepretiere nicht irgendwas rein was ich nicht gesagt habe, es nervt!


    Ich spreche von der Saison 10/11 oder auch 06/07.
    Da sagte man nämlich auch "Das klappt mit dem Kader, man braucht keine neuen Top Transfers bla bla bla" und am Ende hat man darauf hoffen müssen das Hannover mist baut was zum Glück auch so passiert ist.
    Nach der Saison ist man dann aufgewacht und hat sich wirklich TOP Verstärkung geholt und das ging wieder gut! Jetzt fängt man den selben Mist wieder an und wenn man das Rückwirkend betrachtet ist es immer wieder das selbe.


    Das wir die letzten 3 Jahre durchgerannt sind ist mir selber klar.


    PS: Bringt nichts wenn Bernat nicht das abrufen kann wenn man es wirklich braucht.


  • Dass du von 10/11 oder 06/07 sprichst, gehst aus deinem Beitrag nicht hervor. Im Moment ist es sehr schwierig, einen sehr guten Transfer zu einem erschwinglichen Preis zu tätigen. Costa ist ein sehr junger Spieler mit guten Anlagen und viel Talent. Riberys Robbens werden einem eben nicht auf dem Silbertablett serviert.

  • "wie es alle paar Jahre"


    Wie sollte ich es anders schreiben? Natürlich rede ich da von den letzten 10 Jahren und nicht vom letzten Jahr oder den 3 Meisterjahren...
    Ich sagte nicht mehr als das ich nicht hoffe das sie so ein Mist machen wie sie es eben alle paar Jahre machen das man sich auf den Erfolg ausruht und keine Verstärkung holt.
    Jemand der einem der Stammis richtig gefährlich werden kann und das war eben niemand, außer Lewy im letzten Jahr.


    Hätte Alaba sich nicht verletzte würde Bernat keine Rolle spielen, außer er rotiert sich wieder zu tode.