[FCSTP] Testspiele

  • FC Sankt Pauli vs. FC Midtyilland


    Am heutigen Freitag empfängt der FC Sankt Pauli den dänischen Erstligisten FC Midtyilland. Midtyilland ist der erste von zwei Testspielgegner aus Dänemark und beendete die letzte Saison auf dem 4. Platz. Scheint keine schlechte Truppe zu sein, bin gespannt wie wir uns gegen die schlagen. Werde morgen das Spiel ein bisschen tickern, für alle, die an diesem Testspiel vielleicht etwas Interesse haben!

  • FC Sankt Pauli vs. FC Midtyilland zur Halbzeit 0:0.
    Beide Teams mit guten Chancen, wobei ich dazu tendiere, dass Midtyilland aber doch ein kleines Übergewicht hat, was die Torchancen anbelangt. Zeitweise war das Spiel in der 1. Halbzeit ein offener Schlagabtausch, überwiegens war es aber ein lauer Kick. Abwarten wie die Teams aus der Kabine gucken und wie sich die Ersatzspieler schlagen!


    Sankt Pauli spielte mit folgender Startformation:


    Pliquett - Kalla, Sobiech, Morena, Rothenbach - Funk, Bruns, Takyi, Kruse - Herber, Saglik


    Rothenbach nach langer Verletzungspause also wieder fit, sehr erfreulich, diesen Kerl habe ich schmerzlichst vermisst! :)

  • 2. Halbzeit hat begonnen, bisher bis auf 3 Wechsel aber nichts Nennenswertes geschehen!


    Für Bruns kam Bartels, für Rothenbach kam Gunesch und für Kalla kam Deniz Naki in's Spiel. Schubert nun also offensiver! Da geht doch was...


    TOOOOOOR für den FC Sankt Pauli! Deniz Naki trifft in der 65. Spielminute zum 1:0!! :support:

  • FC Sankt Pauli vs. FC Midtyilland 0:0


    Der FC Sankt Pauli gewinnt am Ende knapp, aber doch verdient mit 1:0 gegen den dänischen Erstligisten FC Midtyilland. Kann sich meiner Meinung nach sehen lassen, auch wenn wir nicht so überzeugen konnten. Ich freu mich auf jedenfall mit Calle Rothenbach, dass er endlich wieder fit ist und bin gespannt was die weitere Vorbereitung noch bringt! :)

  • Ob es einen auf vfl.de gibt ist fragwürdig, auf neue-oz.de aber aufjedenfall. Ich werd nun auch los um das ganze zu begutachten.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Hier schon mal die Aufstellung des VfL:
    1 Manuel Riemann
    2 Florian Riedel
    15 Martin Hudec
    17 Nils Fischer
    6 Stefan Salger
    4 Claus Costa
    8 Kevin Kampl
    22 Michael Gardawski
    28 Massimilian Porcello
    9 Fred Benson
    10 Andreas Glockner
    Trainer: Uwe Fuchs


    Der FC St. Pauli spielt mit:
    1 Benedikt Pliquett
    20 Sebastian Schachten
    11 Ralph Gunesch
    4 Fabio Morena
    24 Carsten Rothenbach
    6 Patrick Funk
    28 Pierre Becken
    32 Davidson Drobo Ampen
    35 Petar Filipovic
    10 Charles Takyi
    31 Deniz Herber
    Trainer: André Schubert


    Wir also mit einer fast kompletten B-Elf. Bin gespannt was das wird, ich glaube nicht, dass wir da mit den Osnabrückern mithalten können. Aber wir wollen mal das Beste hoffen!

  • Das Spiel läuft bereits, Osnabrück tastet sich schon das erste mal an das Tor der Kiezkicker ran, Gardawski versucht es mit einem Schuss aus 30 Metern, aber klar drüber!
    Laut Ticker sollen 5000 Fans den Weg in die Osnatel-Arena gefunden haben.....


    In der 15. Spielminute gelingt dem VfL Osnabrück ein Konter im eigenem Stadion. Klasse Seitenwechsel auf Riedel, anschließend ein klasse Zusammenspiel zwischen Glockner und Gardawski, Pliquett passt aber exzellent auf, kommt aus seinem Tor und hat das Spielgerät!


    17. Minute: Sankt Pauli antwortet prompt. Schachten spielt Katz und Maus mit seinem Gegenspieler Fischer im Strafraum des VfL, mit vereinten Kräften bekommen Riemann und Co. das Leder aber aus der Gefahrenzone!

  • Doppelchance Osnabrück in der 21. und 23. Spielminute. Riedel kommt in der 21. Spielminute aus 18-Metern zum Abschluss, aber Pliquett pariert.
    In der 23. Minute ist es Kampl, der aus 30 Metern Pliquett prüft. Der ist aber wieder zur Stelle.


    In der 24. Minute können die Sankt Pauli-Fans etwas Hoffnung schöpfen, ehe Riemann aus seinem Tor heraus kommt und den Angriffsversuch direkt unterbindet....


    In der 31. Minute bereits der erste Wechsel beim FC Sankt Pauli.
    Für Rothenbach kommt Bartels....

  • Osnabrück in der ersten Hälfte klar besser und mit deutlichem Chanchenplus. Kampl mit zwei Möglichkeiten, anschließend versucht sich Porcello bei einem Freistoß, Pliquett aber hält.


    Tor in der 43. Spielminute, Gardawski netzt überlegt mit Rechts in's lange Eck ein! 1:0 für den Vfl!


    Dann ist auch schon Halbzeit!


    Zwischenfazit: Erwartungsgemäß ein schwaches Spiel von uns, besonders verunsichert und negativ aufgefallen ist es bisher unsere linke Seite mit Drobo-Ampen und Filipovic. Osnabrück führt völlig verdient mit 1:0.