Sebastian Abt - am 30.08. freigestellt!

  • Die Bilanz des Nachfolgers von Klaus-Dieter Wollitz ist katastrophal. Sebastian Abt hat mit den Spielen der letzten Rückrunde eine miserable Bilanz. 7 Spiele - 1 Sieg, 3 Remis, 3 Niederlagen. War es Anfang des Jahres mit dem von Wollitz aufgebauten Kader noch durchwachsen, startet er nun mit zwei Niederlagen in die neue Saison. Autsch. Da haben sich die Herrschaften an der Vereinsspitze nach dem gewonnenen Machtkampf aber mächtig verschätzt. Lichtenberg und Meuselwitz werden nicht die stärksten Gegner gewesen sein.


    Zitat

    Bei der 0:2-Schlappe zeigte das Team erneut Abwehrschwächen und Konzeptlosigkeit im Angriff.

    https://www.rbb24.de/sport/bei…ttbus-zfc-meuselwitz.html


    Man darf gespannt sein, wie schnell die Verantwortlichen ihren bedenklichen Irrtum korrigieren.

  • Der Druck steigt vor der kommenden Aufgabe am Wochenende. Bei einer Niederlage gegen Viktoria könnte er schon weg sein. Mir scheint Energie hat mit ihm den gleichen Fehler gemacht wie Hertha mit Covic letztes Jahr. Abt kam aus dem NLZ mit Null Erfahrung im gestandenen Männersport. In den Medien wird bereits über Nachfolger spekuliert.

  • Nach der heutigen Niederlage gegen Viktoria mit schwacher Leistung dürfte Sebastian Abt aus dem Trainerstuhl fliegen.


    Es rumort bei Energie Cottbus, die ersten Stimmen hinterfragen nun auch Präsident Auth, der sich erst Anfang des Jahres nach gewonnenen Machtkampf inthronisierte. Die alte Vereinsführung und sportliche Leitung war halt einen Zacken erfolgreicher, um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • Würden einige begrüßen, davor müsste allerdings der Hauptsponsor vom Hof gejagt werden. Der Niedergang von Energie Cottbus ist eng mit dem Namen Ulrich Lepsch verbunden. Sobald sich positive Entwicklungen breit machen, fuscht der Mann dazwischen. Man könnte meinen, er, der "Lausitz-Napoleon", wie er genannt wird, will den Verein ruinieren.

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „Sebastian Abt - wie lange noch?“ zu „Sebastian Abt - am 30.08. freigestellt!“ geändert.