[FINALE] Paris St. Germain - FC Bayern München

  • Glückwunsch an die Bayern, wer alle Spiele gewinnt ist am Ende natürlich der Verdiente Sieger und somit diese Saison das stärkste Team Europas.

    Der einzig fade Beigeschmack ist halt nur das die Fans nicht mitfeiern können, zumindest würde ich das als Fan schade finden.


    Bin gespannt wie es bei PSG weitergeht. Darf Tuchel bleiben, wer bleibt von den top Leuten usw.

  • Tuchel hat gestern wohl schon gemeint dass das erst der Anfang war. Ich würde es ihm wünschen wenn er bleiben dürfte. Wie ich es auf Facebook schon gesagt habe, er hat aus einer nach außen wirkenden arroganten und überbezahlten Mannschaft ein gutes Team geformt, mit der ein oder anderen Schwachstelle, ja, aber ich denke nach gestern wird er das selbst wissen.

  • Thema Tuchel.

    Mich hat gestern schon gewundert, dass der relativ guter Laune war und den Bayern ausreichend Lob und Ehre zuteil werden lies. Grund hierfür mag auch ein Gespräch mit Hoeness sein:


    Zitat von Sport1

    22.30 Uhr: Fast unbemerkt führt Hoeneß am Spielfeldrand ein langes Gespräch mit PSG-Trainer Thomas Tuchel, der sich auf Krücken hält. Auf SPORT1-Nachfrage erklärt Tuchel: „Ich habe ihm gratuliert. Es ist absolut beeindruckend, was er mit Karl-Heinz Rummenigge geschaffen hat. Sie sind auf dem Weg, vielleicht der größte Klub in Europa zu sein.”

    Mal sehen, was daraus noch wird.

  • Für Paris war es dennoch der größte Erfolg in diesem Wettbewerb. Daher wird man Tuchel halten. Die Abwehr benötigt aber dringend Verstärkung. Das ja eine Katastrophe. Thiago Silva wird auch nicht mehr jünger.

  • Mir kanns ja recht sein, wenn man das erfolgreiche "Schaffen" von Tuchel bei PSG beendet. Ich finde es schon bemerkenswert, was der da geleistet hat. Er hat die Individualisten zu einem Team geformt und ist nur um eine Fußspitze (Neuers Fußspitze) am vollkommenen Erfolg gescheitert.

    Ich denke, dass er das Team noch ein Jahr motivieren könnte - so ähnlich wie es bei den Bayern auch oft war, dass eine Niederlage im Endspiel nochmal neue Kräfte und einen besseren Focus erzeugt hat.

    Demgegenüber wäre mir das Risiko, dass ein neuer Trainer die gerade gefundene Harmonie im Team wieder zerstört zu groß.


    Aber was weiß ich was im Kopf eines Scheichs vorgeht...

  • Man konnte den Wecker stellen...

    Krawalle und Ausschreitungen in Paris

    Zitat

    Während sich die Spieler von Paris St. Germain als faire Verlierer im Finale der Königsklasse zeigten, sah es in Frankreichs Hauptstadt anders aus. Krawalle, Tränengas und zahlreiche Festnahmen bilanzierte die Polizei nach einer turbulenten Nacht.


    kicker,de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Jetzt haben die ohnehin schon notorisch schlecht gelaunten Franzosen noch schlechtere Laune. Zumindest haben sie vorübergehend einen Grund dafür.8)

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)