[Ex] Lukasz Piszczek

  • vielleicht sollte man hier nochmal erwähnen dass Piszczek bei dem besagten Spiel gar nicht im Kader stand und sich selbst angezeigt hat. Aber natürlich war er nicht ganz unschuldig, immerhin hat er auch in Pott einbezahlt. Nur wollte man hier wohl bei dem bekanntesten Spieler des Teams ein exempel statuieren. Würde mal gerne wissen wie diejenigen bestraft wurde, die sogar aktiv aufn Platz standen und sich nicht selbst angezeigt haben....


  • Jetzt ist das Strafmaß also wieder zu heftig. Wenn man gegen Manipulation vorgehen möchte, muss es harte Strafen geben, oder man öffnet Betrügern alle Türen, Wettmanipulation zu "riskieren".

  • ich denke Watzke geht es einfach nur um das Verhältnis. Es kann ja nicht sein dass ein damals 18 jähriger Spieler, der nachweislich von den älteren unter Druck gesetzt wurde und dazu gar nicht im Kader stand und sich dazu noch selbst angezeigt hat. Fast genauso hart bestraft wird, wiedie "Drahtzieher der Tat" und zwar nur weil Piszczek hier als polnischer Nationalspieler der bekannteste aus der Mannschaft ist.

  • der polnische Fussballverband meint jetzt übrigens, dass die Sperre auch für dei Bundesliga und CL gilt. Das lässt man jetzt von der FIFA prüfen. Wenn das stimmt, kommen wir nicht drumherum nochmal nachzulegen auf der Position....

  • ne die entscheiden ja nicht. Sie meinen halt das es ne Regel gibt in der drin steht, dass die Strafen dann auch für andere Ligen gelten. Jetzt muss die Fifa entscheiden...und wenn die das auch so sehen, kann ich mir vorstlelen, dass Dortmund vors CAS ziehen wird. Aber mal sehen...