[SVW] Klaus Filbry (Geschäftsführer)

  • Im Kicker sagt der Geschäftsführer Klaus Filbry, dass man derzeit überhaupt nicht daran denke, die Namensrechte des Weserstadions zu verkaufen!

  • Zitat

    Filbry:Da spielt das Nachwuchsleistungszentrum eine ganz wichtige Rolle. Wir haben eines der am besten bewerteten Nachwuchsleistungszentren in Deutschland. Aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir diese Qualität in die Bundesliga-Mannschaft bekommen.

    kreiszeitung.de
    Mehr dort:

  • Ich denke, dass man mit der neuen Ausrichtung und Philosophie, die Talente aktiv einbinden zu wollen, schon den richtigen und aber auch notwendigen Schritt getan hat. Es wird nun vier, fünf Jahre dauern, bis man da die Erfolge richtig zu sehen bekommt, aber so lang hat man auch gewartet, bis man von ganz oben bis ganz unten durchgereicht wurde. Also sollte das kein Problem darstellen. ;)

  • Zitat

    Wie hoch diesmal das Minus ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Doch Werder Bremen, zuletzt dreimal in Folge mit einer negativen Jahresbilanz, wird auch für das Geschäftsjahr 2014/15 rote Zahlen schreiben. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs mit Klaus Filbry, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung.

    kicker

  • Zitat

    Zum vierten Mal in Folge klafft ein großes Loch im Klub-Etat. Im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag 30. Juni 2015) fehlten 6 Mio. Kleiner Trost: In den vergangenen Jahren war das Millionen-Minus stets höher.

    bild

  • Das ist ja das zurückliegende Geschäftsjahr. Pizarro wurde mit Hilfe von Wiesenhof geholt. Es ist unbekannt, wieviel er verdient und wieviel Werder davon bezahlt.


    In das Ergebnis fließen meiner Meinung nach noch die Gehälter von Elia, Petersen, Prödl und dann noch Makiadi, Obraniak, die ersatzlos gestrichen wurden. Elia und Prödl hatten noch Allofs-Verträge. Petersen war der erste Einkauf von Eichin, nachdem er noch von Allofs geliehen wurde. Das sind also die "dicken" Gehälter gewesen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass man die Ablöseumsaätze in die neue Spielzeit bucht. Da kommt für di Santo und Selke einiges zusammen.