Zoff zwischen Lell und Ben-Hatira

  • Hab mir die letzten Tage nen cooles System ausgedacht, keine Ahnung obs einzigartig ist... :D


    Ich würde ja die Relegation in dem Sinne abschaffen.. bei mir würden so wie jetzt auch 2 sicher absteigen und 2 sicher aufsteigen und dann spielt der 16. gegen den 15. der Bundesliga um den Abstieg und der 3. gegen den 4. der 2. Liga um den Aufstieg... würde für mich zumindest nen größeren Reiz bieten als die Regelung jetzt...

  • Aber wieso sollte es dann nochmal zwei Spiele geben? Ist das über eine Saison nicht verdient, wenn der eine vor de anderen steht?

  • Ich glaube eben nicht, dass ihr 2 Tore schießen werdet und die Fortuna keines, das traue ich euch nicht zu. Und ich finde, ein Team, das am Ende Rang 3 in der 2.Liga belegt, hat den Aufstieg verdient, genauso wie ein Team, das Rang 16 belegt, in die 2.Liga absteigen sollte.


    Und Düsseldorf hat auch den BVB in der regulären Spielzeit ein Remis abgeluchst im Pokal, so schlecht sind die nun wirklich nicht.


    Die Hertha hat in Dortmund sogar 2:1 gewonnen. ;) Davon abgesehen fehlt mir aber auch der Glaube (und das bekanntermaßen nicht erst seit Donnerstagabend). Im übrigen weiß ich auch nicht was diese Relegation soll. Das ist eine künstliche Saison-Verlängerung, die man in einer 18er-Liga definitiv nicht benötigt - drei Aufsteiger, drei Absteiger und fertig ist.


    @ F95
    Das wäre dann eine abgespeckte Variante der Zweitliga-Playoffs wie bspw. in Italien und England (dort spielen jeweils die Teams auf den Rängen drei bis sechs den dritten Aufsteiger aus), aber ist das wirklich notwendig?