In Relation zum Geldmitteleinsatz: „SC Freiburg ist der zweitbeste Klub der Liga“

  • Der SC Freiburg ist der zweitbeste Klub der Liga, wenn man das Abschneiden in den letzten fünf Jahren in Relation zum Geldmitteleinsatz betrachtet.“ Demnach spielen die Breisgauer im Durchschnitt vier Plätze besser, als es das Budget theoretisch hergebe.

    Zitat

    In dieser Saison investierten die Breisgauer bislang 14 Millionen Euro in neue Spieler, stehen damit im innerdeutschen Ranking auf Platz 13. Weitet man die Statistik auf die vergangenen zehn Jahre aus, liegt Freiburg mit 98,76 Mio. Euro auf Platz 17.


    Ziemlich spannend für mich, vor allem weil ja immer behauptet wird dass sie so viel investieren und damit kein kleiner Club mehr sind.

  • Sind die schon wieder 10 Jahre erste Liga? Sonst müsste man ja das auch in Relation zu Zweitligisten in dieser Zeit setzen, Stark ist es aber alle mal. Und nein, ich habe noch nie behauptet das sie ein großer Verein sind. Und das werden sie auch hoffentlich nie. Die Bodenständigkeit bleibt hoffentlich im Breisgau.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Es gibt ja gar keine Definition dafür, was ein großer Klub ist. Freiburg leistet seitdem ich mich für Fußball interessiere fast ununterbrochen gute Arbeit.


    Die Statistik finde ich interessant. Würde es aber nicht an den Investitionen festmachen, sondern eher an den Personalkosten.

  • Nun ja groß im Sinne des Geldes meine ich. Bayern und der BVB zum Beispiel. Die sind groß. Allein schon durch die CL Millionen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014